Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

  • Macht schon Sinn, erstmal kurz frische Luft durchblasen zu lassen und dann Fenster wieder zu und bei 15°C weniger mit der Vorklimatisierung starten...

    Beim Corsa-e ging das super. Allerdings nicht über die App, sondern die Tasten am Funkschlüssel. Gibt es ja in diesen modernen Zeiten leider nicht mehr...

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

    Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25

  • Also Fenster Remote öffnen zu können hat mir in der Vergangenheit schon oft sehr geholfen. Ich kann da allerdings nur von einem Mini Cabrio berichten.

    Auto steht draußen, frische bis mildere Temperaturen im Frühling, Sonne knallt, Innenraum heizt sich auf, ich geh’ kurz vor Abfahrt zum Fenster und mach über den Schlüssel alle Fenster auf, warme Luft kann entweichen, BUM. So abwegig ist das Szenario, die Fenster remote öffnen zu können, also gar nicht.


    PS: Moss Yellow Bitte ein bischen mehr Fantasie :P :)

    Bei meinen Cabrio mach ich entweder das Dach auf wenn die Sonne scheint, egal wie kalt oder warm es ist, Hauptsache trocken, oder steht mit offenen Dach draußen. Sonst hätte ich ja keins. ;) :)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Macht schon Sinn, erstmal kurz frische Luft durchblasen zu lassen und dann Fenster wieder zu und bei 15°C weniger mit der Vorklimatisierung starten...

    Beim Corsa-e ging das super. Allerdings nicht über die App, sondern die Tasten am Funkschlüssel. Gibt es ja in diesen modernen Zeiten leider nicht mehr...

    Und wer bläst, heute ist es hier bei mir sehr warm aber windstill. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Fernbedienbares Lüften (per Funkschlüssel*) fand ich schon immer hilfreich. Weil eben der Treibhaus-Effekt doch darauf basiert: Verglast und "luftdicht verpackt"


    Aus Ü-50-Grad wird so wenigstens auf Umgebungstemperatur gesenkt. Eben jene wenn auch Ü-30 Grad.



    *)leider auch teils wieder abgeschafft vom Hersteller/da Beschwerden, weil unbemerktes drücken/öffnen in der Hosentasche etc..

  • Das Schließen bei Regen macht er. Aber ja, ich vermisse das auch in der App. Ich habe es jetzt so eingestellt, dass er die Fenster beim Verlassen selbst zu macht, weil ist zwar toll, dass ich in der App sehe, dass das Fenster nicht zu ist und er mich auch warnt, dass es so ist, aber ich das Teil ja nicht via App zumachen kann. D.h. im Zweifel eh zum Auto laufen. Ich kann es via App zu und verschließen, aber Fenster... ne das geht nicht... ich frage mich schon eine ganze Weile, welche Leute solche Entscheidungen treffen. Die können doch nie und nimmer das Auto auch mal nur 5 Minuten benutzt haben.

    Teile des Programmierens werden wahrscheinlich an irgendwelche Softwarebuden in Indien oder so ausgelagert, die kriegen einen Auftrag was zu machen, wissen aber eigentlich gar nicht wofür und kennen mit Sicherheit noch nicht einmal das Endprodukt. Anders kann man sich diesen ganzen Softwareschrott nicht erklären.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Auch meine ich mich zu Erinnern, dass bei geöffneten Fenster auch die Klimaanlage ausgeschaltet wird.

    Tut sie nicht, aber man bekommt ein kleines Fenster ins Fahrerdisplay (ja, das mit der Minischrift) eingeblendet, auf der gewarnt wird, dass man doch bitte die Türen schließen soll (oder so ähnlich, genauer Wortlaut fällt mir jetzt nicht mehr ein).

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Tut sie nicht, aber man bekommt ein kleines Fenster ins Fahrerdisplay (ja, das mit der Minischrift) eingeblendet, auf der gewarnt wird, dass man doch bitte die Türen schließen soll (oder so ähnlich, genauer Wortlaut fällt mir jetzt nicht mehr ein).

    Ok hatte diese Sätze aus dem Handbuch wohl fehlinterpretiert. Asche über mein Haupt. ;)

    "

    Damit die Klimaanlage effizient ist, müssen alle Fenster, Türen und die Heckklappe geschlossen sein.

    Tipp

    Erkennung offener Fenster

    In den Klimaeinstellungen können Sie die Meldung offener Fenster aktivieren, wenn diese die Leistung der Klimaanlage erheblich herabsetzen."

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Ist es bei Euch auch schon vorgekommen, dass Euer Auto zu Hause steht, es aber laut APP ganz wo anders als geparkt angezeigt wird?


    Das kommt bei mir immer häufiger vor X(


    Ich stelle mir gerade vor, dass ich irgendwo, an einem unbekannten Ort bin, und mein Auto da suche, wo die APP es anzeigt,

    es aber dann an einem ganz anderen Ort steht =O

    EX30 Ultra - Twin Motor Performance - Crystal White - "Breeze" - Winter Packet