Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

  • Nein, hat bisher immer funktioniert, bis auf 20 - 30m genau.

    Vielleicht gibt es bei Dir immer mal „Aussetzer“ bei der Internetverbindung? In Deutschland haben wir ja schließlich eine 100% Netzabdeckung und überall mindestens 4G 😂😂

  • Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber natürlich sorgt jeder Internetaussetzer für Verwirrung. Die Ortung ist allerdings nicht wirklich genau. Meiner wird, wenn ich zu Hause parke, immer beim Nachbarn verortet.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ist mir auch schon mehrfach passiert, fast schon regelmäßig. Auch oft in der Garage. Ob es mit dem Empfang zu tun, weiß ich nicht. Was dagegen sprechen würde, wäre, dass erst der korrekte Standort in der Garage angezeigt wird und dann meist am nächsten Tag erst ein anderer Ort angezeigt wird.

  • Ich weiß, ist viel Geld, aber wenn du bisher nicht im Apple Universum warst, dann mach dich nicht unglücklich und nimm direkt ein 15Pro. Allein schon wegen des USB-C-Anschlusses.

    Vielen Dank für deinen Einwand, aber ich verstehe nicht genau, worauf der genau abzielt. Meinst du das ein iPhone 13 Pro schlecht ist oder nur weil es keine USB-C Ladebuchse hat?

    Falls ersteres, ich hab momentan ein Huawei P20 Pro und das reicht mir vollkommen. Also eigentlich brauche ich gar kein neues Handy. Ich nutze es nur für FB, WhatsApp und mal was im Internet nachschauen.

    Ich brauche dann nur eins mit UWB, da würde theoretisch auch ein Galaxy S21 plus reichen, um nicht schlechter als mein Jetziges zu werden.


    Zum fehlenden USB-C-Anschluss, da sehe ich kein Problem, dann kaufe ich mir halt ein Kabel. Das alles betrachtend finde ich ein iPhone 13 Pro für 550 - 700 € refurbished als teuer genug. :/

  • Für den Preis findest du aber auch genug Geräte mit Android, die UWB haben. Da hast Du auch den Vorteil, dass Dein Smartphone mit demselben Konto angemeldet werden kann, das auch Dein Auto nutzt. Gerade auch bei Google Maps bietet das durchaus Vorteile.