Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

  • Ja, aber die App funktioniert bei mir nicht mehr! Kann mich nicht anmelden. Bis zum Update nie Probleme damit gehabt :cursing: :thumbdown:

    EX30 Extende Range seit 23.04.2024

    Cloud Blue

    2 Mal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • Muss nicht heißen, war bei uns ähnlich. ;) Zwei verschieden Smartphones ließen sich bei Händler nicht koppeln. Nach einigen Stunden bekam meine Frau eine Nachricht auf ihrs und sie war verbunden. Bei ging es ganz unerwartet ohne weiteres zutun nach gut 72h. Aber das dieses Problem immer noch bestehen, ebenso das neu zu gelassene noch englische IP Adressen haben können. Unbegreiflich. Als ob die linke Hand nicht weiß was die rechte tut.

    Drücke euch die Daumen und viel Spaß mit dem EX30. 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Moin, ich schreibe heute meinen ersten Beitrag und bin erstaunt über das offensichtlich breit gefächerte Fachwissen mancher Forum-Mitglieder. Ok, muss man vielleicht haben, ich habe da meine Probleme, deswegen werfe ich hier meine erste Frage in die Runde. Vorab, die hier im Forum genannten Probleme sind bei meinem EX zum Glück weitestgehend ausgeblieben, ich habe auch sofort bei Verfügbarkeit von meinem Händler 1.4 erhalten, aber trotz neuestem Stand hält sich dieses Problem, siehe Bild, hartnäckig. Hat damit jemand Erfahrung? Hier ist der Händler sowie Volvo selbst ein unwilliger bzw. qr.jpgschlechter Ratgeber.

  • Moin, ich schreibe heute meinen ersten Beitrag und bin erstaunt über das offensichtlich breit gefächerte Fachwissen mancher Forum-Mitglieder. Ok, muss man vielleicht haben, ich habe da meine Probleme, deswegen werfe ich hier meine erste Frage in die Runde. Vorab, die hier im Forum genannten Probleme sind bei meinem EX zum Glück weitestgehend ausgeblieben, ich habe auch sofort bei Verfügbarkeit von meinem Händler 1.4 erhalten, aber trotz neuestem Stand hält sich dieses Problem, siehe Bild, hartnäckig. Hat damit jemand Erfahrung? Hier ist der Händler sowie Volvo selbst ein unwilliger bzw. qr.jpgschlechter Ratgeber.

    Reboot mit den Tasten am Lenkrad

    danach konnte ich den Code Scannen

  • Ich meine in der App mal das Abo fürs Laden, Bezahlen etc. eingerichtet zu haben (danach allerdings nie genutzt), bin aber wohl seit dem letzten Update wieder rausgeflogen. Man kann sich aber nicht einfach neu anmelden sondern muss sich registrieren, ist das bei Euch auch so?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Da steht registrieren auf dem Button, aber wenn man schon registriert ist dann probiert die App eine Anmeldung und zeigt die Ladevorgänge an.

    Aber dieser falsche Banner nervt weil man dadurch keine Preise sehen kann.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • ok, danke, hätte es einfach mal weiter probieren sollen. Bin inzwischen zu vorsichtig geworden bei Volvo Software. Im Auto übrigens wenn man einen neuen Account hinzufügen will (z.B. für Google Konto) und den Vorgang dann sofort abbricht wirft er auch das bestehende Konto einfach raus und man kann die ganze Anmeldung von vorne machen. Weiß nicht ob das inzwischen gefixt wurde, aber solche Details sind echte Zeit- und Nervenfresser.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Guten Tag,

    auch ich bin ein Neu-Besitzer und schlage mich mit der Volvo App herum.

    Bei mir konnte die Android Smartphone App nur per WLAN gekoppelt werden, nur dann erschien der Barcode im Volvo zum Verbinden.

    Scheinbar ist die interne Volvo SIM-Karte online, denn ich erhalte eine Verbindung per App zum Auto: Fahrten werden angezeigt, Infos wie Verriegelung und Reifendruck.

    Aber ich kann das ITC "Internet in the car" nicht aktivieren, permanent erscheint diese Meldung: "Ausführung fehlgeschlagen" (Screenshot anbei)


    Gruss Achim