Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

  • Ich meine nicht die EX30 Volvo App, sondern die für alle anderen Fahrzeuge.

    Bei der Android Version für die anderen Volvos sind Widgets verfügbar.


    Auf- und Zusperren

    Vorklimatisieren und ich glaube

    Licht und Hupe betätigen.


    Also alles keine Hexerei. Beim EX30 mal wieder nicht verfügbar...

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • ..... Zumal die negativen Reaktionen bei EX90 wahrscheinlich ähnlich ausfallen. Wie gesagt mein Händler ist nicht glücklich weder mit dem EX30 noch mir dem EX90 und letzter ist ja noch nicht mal in der Auslieferung.

    Die Ansprüche aus diesem "erhabenen" Kundenkreis - kann VOLVO nicht so abfedern. Können wir ja mal hier weiter verfolgen...


  • Funktioniert die EX30 App eigentlich auf einer SmartWatch mit Android Wear OS?


    Hat das mal jemand probiert?


    Wenn ja welche Funktionen lassen sich damit bedienen?


    Dankeschön

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

  • Weißt du auch wie's bei IOS ausschaut?


    Geht's da eventuell?


    Danke


    edit on

    Habe gerade im Apple App Store geschaut und gesehen, dass die EX30 App auch hier auf der Watch nicht funktioniert.


    Die normale Volvo Cars App (für alle anderen Modelle außer EX30) funktioniert jedoch auf der Apple Watch


    Mit Android funktioniert keine von beiden.


    edit off

    **VOLVO EX30 Ultra Twin**

    Cloud Blue - Indigo

    Einmal editiert, zuletzt von derf ()

  • Das ist in der Tat komisch, da ja Volvo selbst den EX30 ein über Software definiertes Auto beschreibt, aber im Gegensatz zu den sonstigen Modellen eher weniger Digitales anbietet wie z.B. die Integration der Apple Watch. Die Logik von Volvo leuchtet mir immer weniger ein. Ich glaube die verstehen selbst nicht, welche strategische Ziele sie verfolgen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Das ist in der Tat komisch, da ja Volvo selbst den EX30 ein über Software definiertes Auto beschreibt, aber im Gegensatz zu den sonstigen Modellen eher weniger Digitales anbietet wie z.B. die Integration der Apple Watch. Die Logik von Volvo leuchtet mir immer weniger ein. Ich glaube die verstehen selbst nicht, welche strategische Ziele sie verfolgen.

    das moderne Problem wenn man alles auslagert und nichts mehr selbst macht oder in der Hand hat

    VAG ist daran auch gescheitert

  • Hatte die Volvo Kundenbetreuung wegen der unerklärlichen Tatsache angemailt, dass die App auf meinem neuwertigem Handy nicht funktioniert.

    Offenbar stehe ich mit diesem Problem nicht alleine. Trotzdem habe ich in den vergangenen Wochen nie ein Update der App wahrgenommen. Nun, nach nunmehr 3 Wochen, kommt eine Rückfrage nach meinem Händler.


    Erstens dürfte der bei der heutigen Vernetzung hinreichend bekannt sein und zweitens frage ich mich, was mein Händler mit der App zutun hat?

    Single Extended Range Plus Valpour Grey seit 8. Juli 2024

  • H Nun, nach nunmehr 3 Wochen, kommt eine Rückfrage nach meinem Händler.

    Standard Antwort steht so im Handbuch welche der vermutlich Support nutzt. Aber immerhin haben sie dir nicht vorgeworfen du hättest den Händler nicht kontaktiert.

    Was den Support angeht schwanke ich gerade zw. die tun mir Leid und begegnet mir besser nicht im dunklen. ;) Und ja Gewalt ist keine Lösung im Alltag, v. g. drückt nur meine Stimmungsschwankung bezüglich des Support aus. 8)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Bei mir funktioniert die App zwar und es gab bisher auch keinerlei Verbindungsprobleme mit dem Auto, allerdings habe ich das eigenartige Phänomen, dass die App ständig eine viel zu hohe Temperatur im Fahrzeug anzeigt. Selbst heute Nacht im Gewitter sollten es angeblich 27,3° im Auto gewesen sein (bei unter 20° Außentemperatur)


    Achja, und der Innenraum wird als Rechtslenker angezeigt. (Auto-IP ist aber in Deutschland)

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4