Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

  • Hat sich erledigt.


    Mails landeten alle im Spam Ordner der aber nicht mit meiner Handy Mail App synchronisiert wurde daher hab ich's auch im Spam Ordner nicht gefunden.


    Danke für's probieren. Passt wieder alles 👍

  • Was fehlt Dir denn, oder würdest gerne anders haben? Sie macht was sie soll. Benutze die im Sommer mehrfach täglich.

    Benutze tue ich die auch. Bringt auch was. Nur ich muss jedes mal 2 mal auf starten drücken und ein paar mal ging sie auch nicht nach 15 Minuten aus. Einmal lief sie laut App noch, nachdem ich 35 Minuten gefahren war. Und durch Zufall nach einige Zeit die App wieder startete, War zu weit weg um am Auto nachzuschauen aber falls es nicht beendet war, fände ich dies nicht so nice, da es den Akku des Auto leersaugt. :/

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Die Vorklimatisierung funktioniert genau so, wie ich es aus der Zoe kenne: keine Möglichkeit, eine Temperatur einzustellen, nach 15 Minuten, bzw. beim Starten des Autos, endet die Vorklimatisierung und die normale Klimaautomatik übernimmt. Beim Volvo funktioniert sie allerdings um Längen zuverlässiger! Bei Renault hat die Software (bzw. der Server) es oftmals nicht geschafft, das Auto "aufzuwecken". Dann hat geholfen, einmal kurz über den Schlüssel beispielsweise das Licht einzuschalten (natürlich nur, wenn das Auto in Reichweite war). Beim Volvo hat es bislang immer funktioniert, wenn auch manchmal nicht beim ersten Mal. Die App muss sich erst mit dem Auto verbinden. Solange die App z.B. nicht die aktuelle Temperatur anzeigt, funktioniert es nicht.

  • . Beim Volvo hat es bislang immer funktioniert, wenn auch manchmal nicht beim ersten Mal. D

    Hmm man sollte erwarten dürfen ,dass dies bei einem preiswerten Zoe ebenso funktioniert und zwar beim ersten Mal ohne ewig lange Wartezeit wie bei Volvo. Einer Marke welche sich als Premiumhersteller sieht und verkauft. X/

    Warum soll ich dies akzeptieren was immer nur im zweiten mal funktioniert. Was darf den noch erst im zweiten Versuch funktionieren? Bremse, Airbag oder das Radio, blödes Beispiel, da habe ich das ja, mal merkt er sich den letzten Sender mal nicht. ;)

    Verstehe mich nicht richtig alles nicht wirklich dramatisch, aber der der Marke unwürdig. Oder würdest du akzeptieren das dein Fernseher immer erst nach zweimaligen drücken und jeweils 15 sek Warten das Programm wechselt, Und selbst ein Top Gerät koste Peanuts gegen den EX30.

    Und ja es funktioniert, aber peinlich ist es genauso wie die plötzlichen Grafikfehler in der App trotzdem. Eigentlich könnte es mir ja egal sein das ich laut App plötzlich einen Rechtslenker fahre. Aber verrückt ist trotzdem, als ich in GB (IITC) verordnete war hatte ich einen Linkslenker, jetzt bin ich in D (IITC) und habe laut App einen Rechtslenker welcher wohl per Induktion lädt (so ohne eingestecktes Kabel). :S Kann aber jeder anders bewerten ich staune nur noch was man alles "verbugen" kann, an einem eigentlich tollen Auto, bei Volvo. ?(

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


    Einmal editiert, zuletzt von Moss Yellow ()

  • Ich wollte damit nur sagen, dass es auch noch schlechter funktionieren kann. ;)


    So, wie es aktuell läuft, kann ich es akzeptieren. Noch besser wäre es, wenn die Tastenbetätigung an den Server weitergereicht werden würde, auch wenn noch keine Verbindung zum Auto besteht.

  • Warum soll ich dies akzeptieren was immer nur im zweiten mal funktioniert. Was darf den noch erst im zweiten Versuch funktionieren? Bremse, Airbag oder das Radio, blödes Beispiel, da habe ich das ja, mal merkt er sich den letzten Sender mal nicht. ;)

    Ich sehe es wie du Moss Yellow. Ich gebe mich nicht zufrieden mit einer schlechten Performance und dass Dinge wie die Vorklimatisierung bei mir nur über den Timer funktionieren. Das ist nicht mehr nur "buggy" sondern desolat und dem Anspruch einer Marke wie Volvo unangemessen. Mein Anspruch ist eine top funktionierende Software und wenn ich die Vorklimatisierung anwähle muss sie beim ersten Versuch funktionieren, ich bin da auch nicht zu irgendwelchen Kompromissen bereit oder gnädig. So wie es ist ist es nichts und dass muss dieser Premiumladen endlich mal einsehen und danach handeln (genauso wie ich JEDES mal beim Öffnen der App aus dem Speicher im iPhone denn Spruch zu lesen bekomme: Die Anwendung kann nicht gestartet werden.) Ich bin es einfach leid so ein mieses Softwareerlebnis von VOLVO geboten zu bekommen. <X Und ja, ich habe mich bewußt für dieses Auto entschieden, weil es viele Aspekte bietet, die für mich als Elektroautofahrer wichtig sind. :) Und gerade weil ich dafür bezahlt habe, möchte ich auch, dass Volvo es ordentlich macht. Softwaremäßig sind die einfach eine einzige Peinlichkeit. X(

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Bei mir läßt sich die App seit Zulassung nicht mit dem Fahrzeug verbinden.

    Mein AH hat schon mehrfach due Vlvo ID gelöscht und sämmtliche E-Mail Adressen von mir hinterlegt. Nichts ging.

    Die Kommunikation mit Volvo "Support" Deutschland war schleppend und teilweise wurde auf Probleme geantwortet, die nie bestanden...

    Heute hat sich mein AH gemeldet, Vovlo D streicht die Segel: Mein Problem sei noch nie aufgetreten und man habe die Sache nun nach Schweden deligiert.


    Es ind ja auch erst 7 Wochen her...


    Dann kann ich wohl nochmal so lange warten, bis die Schweden den Mist nach China leiten.


    Anbei mal ein paar bilder vom Display,evtl. findet sich hier ja doch jemaand, der/die auch dieses Problem Hat/hatte.


    20240809_161251.jpg

    Screenshot_20240715_175326_com.volvocars.ex30.jpg

    Screenshot_20240715_175331_com.volvocars.ex30.jpg


    PS: Wikipediia Eintrag - Der Support (Anglizismus, von engl. to support „unterstützen“) ist eine lösungsorientierte Beratungstätigkeit.

    Core Vapour Grey AHK

    Best. 10/23 - LT 06/24

    1.4