Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

  • Ich werde automatisch an die ex30 App weitergeleitet. Das scheint vielleicht zu funktionieren wenn man erst einen anderen Volvo hinzufügt.

    Naja solange man die Apple Watch noch nicht als digital key verwenden kann ist der Mehrwert auch erstmal eher gering für mich.

    Ein Versuch war es natürlich wert 😬

  • Ich werde automatisch an die ex30 App weitergeleitet. Das scheint vielleicht zu funktionieren wenn man erst einen anderen Volvo hinzufügt.

    Naja solange man die Apple Watch noch nicht als digital key verwenden kann ist der Mehrwert auch erstmal eher gering für mich.

    Ein Versuch war es natürlich wert 😬

    Ich habe keinen anderen Volvo. Habe die Volvo Cars App zunächst auf der Watch geöffnet - dann hat er mich gebeten, die Authentifizierung über die App auf dem mobile zu machen. App also auf dem iphone geöffnet, angemeldet mit der Volvo ID, VIN-Nummer des EX30 kopiert - dann hat er mich auf dem mobile zwar ebenfalls auf die EX30 App hingewiesen und hingeschickt - aber die Volvo Cars App läuft auf der Watch.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Das ist seltsam, ich habe ebenfalls eine Apple Watch, kann aber die EX 30 App nicht auf der Watch installieren. Da werden alle möglichen Apps aufgelistet, aber nicht die EX 30 App.

    Hallo Harlekin


    Die EX30 App funktioniert auch nicht auf der Watch. Es ist die Volvo Cars App. ;)

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Maganhart hat noch einen V90.

    Ich hatte die nur drauf, weil es die EX30 App damals noch nicht gegeben hat und ich dachte, die Volvo Cars App sei dann die korrekte.


    Es zwingt Dich niemand, die Volvo Cars App zusätzlich zu installieren. Aber die Watch funktioniert nunmal bis anhin nur mit der Volvo Cars App.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • App läuft bei mir immer noch nicht stabil (1.6.1 iOS). Habe heute erstmals wieder den roten Bildschirm gehabt mit der Ansage das ich nicht eingeloggt werden kann. Nach wiederholtem Male bekomme ich dann eine Email mit einem Einmalcode (auch schon öfters gehabt in der Vergangenheit). Dann muss ich jedes Mal mein Auto wieder neu auswählen. Monoman, ich dachte, das Problem wäre endlich mal behoben! Lief nach Update auf 1.6.1 in dieser Hinsicht auch eigentlich besser, davor hatte ich den Loginfehler eigentlich fast jedes Mal, wenn ich die App aus dem Speicher öffnete. Ist die einzige App auf meinem Smartphone, die solche groben Schnitzer produziert. Es bleibt schwierig ;(

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Das Anmelden bei der App hat ja auch sicher nichts mit dem Auto zu tun, eher mit dem Servergedöns dahinter. Der schweinchenrosa Screen kommt bei mir nicht mehr, manchmal war das einloggen nötig, dann auch bei ein paar Aufrufen nacheinander, und selten kommt 'Fahrzeuge konnten nicht geladen werden'. Dann war es aber nach einem erneuten Versuch ok.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4