Hier kurz eine Darstellung:
Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates
-
-
ist ja cool
Gibts das auch für Android?
Gruß
Juergen
-
Ich werde automatisch an die ex30 App weitergeleitet. Das scheint vielleicht zu funktionieren wenn man erst einen anderen Volvo hinzufügt.
Naja solange man die Apple Watch noch nicht als digital key verwenden kann ist der Mehrwert auch erstmal eher gering für mich.
Ein Versuch war es natürlich wert 😬
Doch, das klappt: Auf dem iPhone kann man alles ignorieren, es geht ja um die App für die Watch:
1. Einfach nach der iPhone-Installation in der Watch-App auf dem iPhone die Volvo-App zur Installation aktivieren (soweit man nicht automatische Installation eingestellt hat, dann kann man gleich auf der Watch weitermachen).
2. Auf der Watch in der App mit der VolvoID anmelden (samt Bestätigungscode aus der Mail).
3. Zugriff auf die EX30-Funktionen der iPhone-App jetzt auch von der Watch!
-
-
-
Danke Maganhart, darauf muss man erstmal kommen, dass man die nicht für den EX30 zu nutzende App verwenden kann, um die dann installierbare Watch-App mit dem EX30 zu nutzen… 🤪
Funktion geht dann aber keine, oder doch - also hier nicht? Status ja, aber kommt ne rote Fehlermeldung
-
Funktion geht dann aber keine, oder doch - also hier nicht? Status ja, aber kommt ne rote Fehlermeldung
Bei mir funktieren alle aufgeführten Schaltflächen.
-
Im Zuge des Software Updates (Auto V1.4.2) ist mir aufgefallen das ich mit App Stand 1.6.1 (Android) jetzt wieder den roten Fehlermeldungsbildschirm beim Anmelden habe und ich die App zweimal starten muss. Anschließend geht es aber deutlich schneller als früher bis die App sich öffnet.
-
Der Fehler tritt auch mit 1.4.2 auf meinem Android weiterhin nicht auf. (Samsung Z Flip 5)
-
Inzwischen habe ich 2 Fehlerbildschirme (iOS App 1.6.1), einmal den roten schon früher bekannten und jetzt auch noch einen „hellen“ , der mir mitteilt, dass mein Fahrzeug nicht geladen werden konnte. Wann wie welche Meldung kommt, konnte ich noch nicht richtig eruieren.