Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

  • Also verrückt, mir wird die 1.6.2 noch immer nicht angeboten

    Mir auch erst heute.

    Die (Android-)App scheint also auch nur nach und nach ausgerollt zu werden.

    Bei Volvo muss man wohl einfach viel Geduld mitbringen....

    Plus | Single Motor | Vapour Gray | Indigo | SW v1.4 | Winter-Paket, Seiten- und Heckfenster abgedunkelt (ab B-Säule), Anhängerkupplung schwenkbar, semi-elektrisch

  • Mir auch erst heute.

    Die (Android-)App scheint also auch nur nach und nach ausgerollt zu werden.

    Bei Volvo muss man wohl einfach viel Geduld mitbringen....

    Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben…


    Da hat Volvo nur bedingt Einfluß.

    Ja, man kann als Developer Prozente für den Rolloutstart eingeben, aber selbst wenn ich 100% für den direkten Rollout eingebe, bekommen nicht alle Kunden das Update sofort. Das legt immer noch Google fest. Je nach Serverkapazität, Länderpriorisierung etc…


    Also nicht immer nur über Volvo schimpfen.

    Auch Google und Apple kochen nur mit Wasser…😉


    Reiche seit 8 Jahren in allen relevanten Stores (AppStore, PlayStore, Amazon, Samsung, LG, Magenta und Ceasn) Apps ein.

    Überall ähnliches Vorgehen.

    EX30 Twin Ultra MossYellow 20 Zoll Misty mit Winterpaket und get. Scheiben

  • Habe es jetzt manuell über die Suchfunktion im Store installiert (App für Android V1.6.2). Außer das ich jetzt wieder einen Links-Lenker in der Klimaansicht habe konnte ich keine Änderungen feststellen. Oder habe ich was übersehen?

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Hab seit gestern Abend nun auch 1.6.2


    Scheint ja tatsächlich sich nun schneller mit dem Auto zu verbinden. Aber trotzdem habe ich immernoch (war mal zwei Tage zwischendurch richtig) nen Rechtslenker.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Bei unserem Android Samsung funktioniert nun endlich die Verbindung mit dem EX30.


    Gemäss Werkstatt wurde ein Modul im EX30 mittels Software aktualisiert.


    Wir haben anschliessend mein Profil mit unserem Kundenbetreuer an seinem PC gelöscht und neu eingerichtet.


    Innerhalb der Android App habe ich nochmals die Ladekarte bestellen müssen, weil bei der Eingabe der alten Ladekarte ID der Fehler erschien, dass diese ID bereits vergeben ist. Nun ja, Kleinigkeiten.