Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Hi bin beim Reifenwechsel. Habe bestimmt 10-15 mal die gleiche Nachricht in der App bekommen das was mit den Reifendruck nicht stimmt 🤣

Reifen und Felgen gewechselt ohne die Sensoren zu übernehmen? Witzig ist ja auch, dass die App das anzeigen kann, aber nur, wenn es über einen Alarm geht. Einfach so mal den Druck abfragen / anzeigen geht nicht.

Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

• Reifen und Felgen gewechselt ohne die Sensoren zu übernehmen? Witzig ist ja auch, dass die App das anzeigen kann, aber nur, wenn es über einen Alarm geht. Einfach so mal den Druck abfragen / anzeigen geht nicht.

wieso nicht? In der App aufs Fahrzeug in der Mitte klicken, Fahrzeugstatus auswählen und dort gibts Reifenruck und Leuchten. Ganz ohne Alarm und zu jeder Zeit

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2

• Die Sensoren lernen sich selbst an (theoretisch), sofern welche drin sind.

Bei mir haben drei der neuen Sensoren in den Wintersocken sich brav zum DIenst gemeldet ohne weiteres Zutun.

Nur vorne rechts kommt nix, zeigt ebenfalls 0,0 an und terrorisiert mich jedesmal mit einer App-Meldung, wenn jemand in die Nähe des Fahrzeugs kommt...

Naja, das darf sich der Reifendienst morgen nochmal anschauen (und wahrscheinlich Donnerstag einen neuen Sensor einbauen...), und wenn ich dann nochmal den EX gewaschen habe, mach ich mal Fotos. Sieht rattenscharf aus mit den Felgen!

Genug OffTopic-Teasing jetzt...

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.4.2

• Eventuell eine blöde Frage. Ich hatte zum Spaß vor ein paar Tagen einfach mal das Fahrtenbuch in der App aktiviert. Funktioniert soweit auch aber interessiert mich nicht wirklich. Wie deaktiviere ich das nun wieder? Auf die Schnelle hab ich keine Option dazu in der App gefunden.

• Eventuell eine blöde Frage. Ich hatte zum Spaß vor ein paar Tagen einfach mal das Fahrtenbuch in der App aktiviert. Funktioniert soweit auch aber interessiert mich nicht wirklich. Wie deaktiviere ich das nun wieder? Auf die Schnelle hab ich keine Option dazu in der App gefunden.

In den Datenschutz Einstellungen.

Da gibt's nochmal Fahrtenbuch und den berühmten Schieberegler zum an/ausschalten

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.4.2

• Ich bekomme immer noch den schweinchenrosa Screen und muss mich dann mit per email versandten Passkey und Neuauswahl des Fahrzeugs einloggen. Keine Ahnung, warum das Volvo seit Monaten nicht hinbekommt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2