Gut, dass ich die App nicht wirklich brauche.
😉
Die App ist in der Tat entbehrlich, ich benutze sie kaum.
Gut, dass ich die App nicht wirklich brauche.
😉
Die App ist in der Tat entbehrlich, ich benutze sie kaum.
Die App ist in der Tat entbehrlich, ich benutze sie kaum.
Also ich finde die App recht nützlich wenn sie denn funktioniert!
Zwar muß ich die Vorklimatisierung manchmal drei Mal starten, aber ich brauche für die Aktivierung nicht jedes Mal über den Hof laufen!
Wenn ich die beim Tesla einschalte, hat der in 5 Minuten die gewünschte Temperatur.
Einschließlich Sitz- und Lenkradheizung.
Und das geht auch in der App über Zeitplanung. Getrennte Wochentage, wöchentliche Wiederholungen. Alles in der App einstellbar.
Das darf ich bei Volvo nicht erwarten, oder?
Wenn ich die beim Tesla einschalte, hat der in 5 Minuten die gewünschte Temperatur.
Einschließlich Sitz- und Lenkradheizung.
Und das geht auch in der App über Zeitplanung. Getrennte Wochentage, wöchentliche Wiederholungen. Alles in der App einstellbar.
Das darf ich bei Volvo nicht erwarten, oder?
Guten Abend Ora,
Doch das darfst Du beim Elch auch erwarten, habe das jetzt mal auf mein Bedarf für einige Tage eingestellt!
Ob das auch so funktioniert kann ich Dir dann am Wochenende sagen!
Das mit den 5 Minuten kann man Derzeit vergessen, das sind dann 2 mal 15 Minuten!
Sitz- und Lenkradheizung wird laut Bedienungsanleitung, bei kälteren Temperaturen ebenfalls eingeschaltet!
Sitz- und Lenkradheizung wird laut Bedienungsanleitung, bei kälteren Temperaturen ebenfalls eingeschaltet!
Das funktioniert aktuell leider nicht!
Ich habe es bei meinem Händler und der Volvo Hotline reklamiert.
Letzte Woche kam dazu ein Anruf von einem Herrn von Volvo. Der war „überrascht“, dass die Vorklimatisierung so schwach sei und auch die Sitz- und Lenkradheizung sich nicht aktiviert.
Freitag muss ich in die Werkstatt zur Bestandsaufnahme 🫣🥱.
Schon etwas erstaunlich für ein Fahrzeug von Volvo und dem hohen Norden (die kriegen den EX30 bei Temperaturen von -10C in Schweden niemals eisfrei, bei der aktuellen Leistung der VK).
Das habe ich dem Mitarbeiter auch so gesagt. Er gehört zu einer Taskforce, die sich mit verschiedenen Fehlern beim EX30 befasst.
Zumindest arbeitet man dran und nimmt die Beschwerden der Kunden ernst. Das kann ich nur positiv bewerten. 🔝
beim EX30 muss ich mich fragen ob der überhaupt mal real in allen Umgebungsbedingungen wirklich getestet wurde ...
wobei der Heizungsbug ja wohl scheinbar durch ein SW-Update kam
Es wird nur die Lenkradheizung automatisch mit aktiviert. Die Sitzheizung nicht. Steht meines Wissens auch nichts davon im Manual. Die Funktion beschränkt sich auch laut Text im Auto nur auf das Lenkrad. Allerdings gibt es für die Lenkradheizung keine Temperatureinstellung wenn man sie automatisch aktivieren lässt. Bei mir ist das immer Stufe 3 gewesen, also volle Pulle, und das ist mir viel zu warm, zumal das Lenkrad auch manuell zugeschaltet innerhalb weniger Sekunden warm wird.
Letzte Woche kam dazu ein Anruf von einem Herrn von Volvo. Der war „überrascht“, dass die Vorklimatisierung so schwach sei und auch die Sitz- und Lenkradheizung sich nicht aktiviert.
Zumindest arbeitet man dran und nimmt die Beschwerden der Kunden ernst. Das kann ich nur positiv bewerten. 🔝
Zum ersten zitierten Satz - Aggghhhhhh Mein Werkstattleiter beim Händler meinte, jeder in Köln sollte sich mal für ein Wochenende eine Mitnehmen, dann wüsste sie was sie ab Montag zu tun hätten. Er hätte das letztens getan und könnte seine Kunden jetzt besser verstehen.
Zu zweiten Zitierten Satz. Zustimmung, ist definitiv besser geworden die Kommunikation. Hatte jetzt zwei erfreuliche und konkret auf die Probleme eingegangen E-Mail antworten von denen auch das Telefonat, war so mein Eindruck, zielführend. Die E-Mail welche dem Telefonat folgte war dann leider wiederum nur Standard . Aber in Summe ist festzuhalten es wird besser.
Wenn ich die beim Tesla einschalte, hat der in 5 Minuten die gewünschte Temperatur.
Einschließlich Sitz- und Lenkradheizung.
Und das geht auch in der App über Zeitplanung. Getrennte Wochentage, wöchentliche Wiederholungen. Alles in der App einstellbar.
Das darf ich bei Volvo nicht erwarten, oder?
Ich bin da teilweise andere Meinung als meine Mitforisten. Nein, das kannst Du nicht erwarten!
Aber wie Markus_OS schon meinte ist das bei Lenkrad- und Sitzheizung kein Problem, die Lenkradheizung ist praktisch nach 10 sec deutlich spürbar und auch die Sitzheizung ist sehr schnell auf Betriebstemperatur. Außerdem geht die Lenkradheizung bei unter 10°C automatisch an, wenn man das im Menü so eingestellt hat. Die Vorklimatisierung hat zwei wesentliche Funktionen, einmal einen akuten Modus, wo man per Knopfdruck aktivieren kann (was bei mir oft nicht geklappt hat, habe sie deshalb frustriert in letzter Zeit nicht mehr benutzt) und einen Timermodus, wo man genau 2 Einstellmöglichkeiten hat: 1) eine Uhrzeit und 2) einen Schieberegler für eine wöchentliche Wiederholung. Das war's. Habe gerade mal aus Spaß den Timer eingeschaltet und die App hat 10 sec gerödelt bis die Aktion quittiert war. Berichte, dass sich die App jetzt schneller mit der Volvocloud verbindet kann ich deshalb nicht bestätigen (seit 1.6.3). Ist jetzt kein Beweis, aber geht mir ständig so, dass ich mit jedem Update hoffe es ist besser geworden und de facto ist es immer noch die gleiche Mist.
Könnte es sein, dass gepushte Klimatisisierungsanforderungen evtl. nicht angenommen werden, weil das Auto "schläft"?
Ich kenne so etwas ähnliches von Tesla.
Man kann bei Google ein Ziel auf seinem Handy suchen und das an den Tesla für eine Zielführung schicken (teilen)
Das funktioniert auch ab und zu nicht. Wenn ich ihn dann wecke (runterswipen in der App) funktioniert es danach.
Könnte ja sein, dass er tief und fest schläft und dann eben nichts hört und sieht