Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Ich habe immer auf Automatik,

A/C an, Eco aus, Temperatur auf 25.

Damit empfinde ich die Temperatur im Auto als angenehm.

Regelt bei dir die Automatik irgendwas?

Kommt bei dir mal merkbar Luft aus den Ausströmern auf den Oberkörper oder die Füße?

Wenn ich auf Automatik schalte wird immer nur die Scheibe angeblasen egal wie lange ich fahre.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Das stimmt…. Luft kommt an den Ausströmern nicht wirklich merklich was raus…..

Ist mir auch schon aufgefallen….

Aber solange es in der Fahrgastzelle warm ist und die Scheiben nicht beschlagen, ist mir eigentlich egal, wo die Luft rausströmt…

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5

• Aber solange es in der Fahrgastzelle warm ist und die Scheiben nicht beschlagen, ist mir eigentlich egal, wo die Luft rausströmt

Da hast du definitiv recht und genau da hapert es bei mir.

Die Luft die im Automatik Modus auf die Scheibe geblasen wird ist nicht warm und daher auch nicht der Innenraum.

Im manuellen Modus 25 oder 26 Grad geht's jetzt bei kalten Außentemperaturen.

Bei 5 bis 10 Grad Grad Plus geht's aber nicht weil dann kühle anstatt warmer Luft ausströmt.

**VOLVO EX30 Ultra Twin**

Cloud Blue - Indigo

Modelljahr 24

Softwarestand: 1.5

• Regelt bei dir die Automatik irgendwas?

Kommt bei dir mal merkbar Luft aus den Ausströmern auf den Oberkörper oder die Füße?

Wenn ich auf Automatik schalte wird immer nur die Scheibe angeblasen egal wie lange ich fahre.

Genau dies ist auch mein Problem. Und weil ich eine Klimaautomatik bestellt und bezahlt bin auch nicht bereut irgendwelche Tipps, wie stellen sie halt auf 27°C, von Volvo zu akzeptieren.

Wir reden hier von so was profanen wie einer Klimaautomatik und nicht von Quantenphysik. Eine Regelung welche ein Regelungstechniker im ersten Berufsjahr programmieren können müsste. Ansonsten sollte er den Job wechseln da ich in seiner Branche für ihn keine Chance sehe.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Genau dies ist auch mein Problem. Und weil ich eine Klimaautomatik bestellt und bezahlt bin auch nicht bereut irgendwelche Tipps, wie stellen sie halt auf 27°C, von Volvo zu akzeptieren.

Wir reden hier von so was profanen wie einer Klimaautomatik und nicht von Quantenphysik. Eine Regelung welche ein Regelungstechniker im ersten Berufsjahr programmieren können müsste. Ansonsten sollte er den Job wechseln da ich in seiner Branche für ihn keine Chance sehe.

Das ist genau der Punkt, es geht ja nicht um ein Goodie oder irgendein fancy Extra, sondern um die Basisfunktionen. Und immerhin war die Klimaregelung aufpreispflichtig, was es noch schlimmer macht.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5