Siehe meinen Post #690
Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates
-
-
Hab ich gesehen. Bei mir taucht diese Meldung mit 1.5 nicht auf und du kannst ja im Moment auch keinen Schlüssel erstellen oder?
-
Laut der EX90 Bedienungsanleitung hat der sowohl NFC als auch UW
Ja, aber aktuell scheint wohl nur NFC zu gehen per DigitalKey. Kann mich aber auch täuschen. Wäre ja zumindest mal ein Anfang.
-
Ja, aber aktuell scheint wohl nur NFC zu gehen
Wieso das? Woher hast du die Info? Aus der Anleitung kann ich nichts entnehmen.
-
Wieso das? Woher hast du die Info? Aus der Anleitung kann ich nichts entnehmen.
Irgendwo auf Insta gesehen das wohl der DigitalKey funktioniert, aber eben wie gesagt aktuell scheinbar nur per NFC. UWB dann irgendwann später.
-
Ich habe in der Vergangenheit weder eine email wie RainerR noch eine Meldung in der EX30 App bekommen. Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht. Zeit wird's ja. Aber immerhin tut sich mal was. Der NFC wäre auch ein guter Start, dann könnte man diesen klobigen tastenlosen Key wenigstens zu Hause lassen. Und Handy habe ich eigentlich immer mit dabei.
-
Was mich ja auch freuen würde wäre, wenn Volvo endlich mal den rosa Anmeldefehler-Bildschirm in den Griff bekommen würde. Keine Ahnung was die da für ein triviales Problem nicht beheben können. App komplett abschießen und neu starten behebt das ja und alles funzt... Mannomann.
-
Diesen Screen hatte ich schon lange nicht mehr. Jetzt kommt manchmal etwas mit 'Fahrzeuge neu laden', das liegt aber eher daran das da an den Serverseite etwas aktualisiert wurde. Insgesamt reagiert die App schon schneller. Es ist die asynchrone Rückmeldung dauert, der Befehl wird an das Auto gesendet und kommt auch an, aber der EX30 muss erst aufwachen und es dauert bis die Rückmeldung in der App ankommt.
-
Im Posteingang ist bei mir nichts neues, z.B. bzgl. NFC/UWB. Habe allerdings immer noch die Meldungen vom Mai und den darauf folgenden Monaten drin, z.B. das mein EX30 entriegelt ist. Wird das über die Lebenszeit des Fahrzeugs dort gespeichert?
Den schweinchenrosa Fehlerscreen hatte ich auch letztens mal wieder aber kein Vergleich zum Anfang, da war das ständig so. Ab und an wirft er mich mal aus der App raus, dann muss ich mit 2FA wieder einloggen. Insgesamt ist die App aber deutlich stabiler geworden als es anfänglich der Fall war.
-
Was mich ja auch freuen würde wäre, wenn Volvo endlich mal den rosa Anmeldefehler-Bildschirm in den Griff bekommen würde. Keine Ahnung was die da für ein triviales Problem nicht beheben können. App komplett abschießen und neu starten behebt das ja und alles funzt... Mannomann.
Der kommt zur Zeit auch bei mir regelmäßig. App schließen und neu öffnen hilft bei mir. Dafür klappt die Vorklimatisierung jetzt immer im ersten Versuch. Beide Bugs in einer App Version völlig wegbekommen, hatte ich noch nie. Derzeit V1.7.1 für Android bei mir installiert. Und ja die App reagiert in Summe auch bei mir fixer.