Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Blöd finde ich, dass man in der App die Ladeleistung weder sehen, noch einstellen kann.

Ist schon sehr rudimentär.....

Oder übersehe ich etwas?

EX30 I MJ 2025 I Ultra I SMER I Vapour Grey

Software 1.5.2

• Nein, du übersiehst da nichts, es ist und bleibt rudimentär. Wenn man nur an all die tollen Möglichkeiten denkt, die es gäbe, ist es schon sehr traurig, was die schwedischen Chinesen aus diesem Produkt gemacht haben.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Ich hatte gestern morgen auf dem Weg zum Supermarkt (2 km Strecke) einen Verbrauch von 38,x kWh/100km (habs im Display gesehen, kann mich nicht mehr genau an den Nachkommawert erinnern), war deutlich unter Null Grad und Heizung auf Automatik mit 23°C eingestellt, da verbraucht er auf so kurzer Strecke extrem viel, insoweit nichts neues und bekannt. In der App werden mir nur zwei Striche angezeigt (im Fahrtenbuch). Ist mir in der Vergangenheit schon aufgefallen, dass er Verbräuche jenseits von 30 kWh/100 km nicht anzuzeigen scheint. Ich sehe die Strecke und die Kilometerangabe, aber keine Verbrauchswerte. Auch auf anderen Kurzstrecken zeigte er mir diese nicht an, nur wenn sie unterhalb einer Schwelle lagen. Kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob die bei 30 liegt, aber finde das schon blöd, da mir der Verbrauch im Auto und auch unter der Rubrik Statistik bis zum nächsten Laden in der App angezeigt wird. Hat jemand von Euch ebenfalls so ein Verhalten der App beobachtet?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Das kann ich so nicht bestätigen. Die Strecken werden ja angezeigt, aber eben ohne Verbrauchsangabe OBWOHL die ja vorhanden ist. Dieselbe Strecke (2 km) letzte Woche mit einem Verbrauch von 21,50 kWh/100 km steht vollständig im Fahrtenbuch. Also es ist bei mir eindeutig abhängig vom Verbrauch, ob die Werte anzeigt werden oder nicht.

• Das kann ich so nicht bestätigen. Die Strecken werden ja angezeigt, aber eben ohne Verbrauchsangabe OBWOHL die ja vorhanden ist. Dieselbe Strecke (2 km) letzte Woche mit einem Verbrauch von 21,50 kWh/100 km steht vollständig im Fahrtenbuch. Also es ist bei mir eindeutig abhängig vom Verbrauch, ob die Werte anzeigt werden oder nicht.

Habe gerade mein Fahrtenbuch mal geprüft und kann das zu 100% bestätigen. Alles über 30 wird nicht angezeigt. Hat der Entwickler wohl gedacht... zeigen wir mal lieber nicht an, wäre zu peinlich ;)

Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

• Japp, war mir auch schon aufgefallen und wollt mal was dazu schreiben. Kurze Strecken tauchen zwar im Fahrtenbuch auf aber eben ohne Verbrauchsangabe 🤷

EX30 SingleMotor Extended Range (2024)

Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

V1.5.2

GJR: HANKOOK 225/55 R18 102 W XL M+S ION FLEXCLIMATE Sound Absorber

• Ich habe mich immer schon gefragt, warum in der App unter Fahrzeugdetails die Positionen Kennzeichen und Gesamtgewicht mit -- ausgefüllt sind.

Hat da irgend jemand etwas anderes stehen?

Welche Relevanz spielt das Gesamtgewicht und warum sollte man da einen Wert stehen haben?