Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Mit einem AirTag (oder einem vergleichbaren System außerhalb des Apple-Universums) im Wagen hat man eine ganz gute Tracking-Möglichkeit auch bei fahrendem EX30.

Aber ich finde es auch ärgerlich, dass die Volvo-App nicht dafür genutzt werden kann.

EX30 Ultra | Twin Motor Performance | Moss Yellow | Misty

• In letzter Zeit, gefühlt 4 Wochen muss ich mich bei Benutzung der Android Smartphone App immer wieder anmelden. Dazu wird natürlich immer die 2-Faktor Authentifizierung angefordert. Habt ihr gleiche Erfahrungen oder einen Tipp?

EX30 Single Motor Extended Range - Ultra - Vapour Grey - Indigo/Nordico - Winterpaket+AHK

In Benutzung 03/2024 V1.5

• kenne ich auch bei der iOS App. Manchmal hilft schließen (wegwischen) und neu starten. Das hilft v.a. wenn bei iOS ein rosaroter Bildschirm mit Fehlermeldung kommt. Wenn ich auf Neu Anmelden klicke zieht er auch oftmals die 2FA durch. Völlig bescheuert , dass man dann noch sein Fahrzeug auswählen soll, aber so ist sie nun mal diese App.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• wenn es nur das anmelden wäre, aber fast immer kommt die Aufforderung den Code einzugeben, der über eine E-Mail übermittelt wird.

EX30 Single Motor Extended Range - Ultra - Vapour Grey - Indigo/Nordico - Winterpaket+AHK

In Benutzung 03/2024 V1.5

• yes ging gestern bei uns auch nicht (Android) - Passwort natürlich vergessen - 1x neu Anmelden mit neuen Passwort - dannach ging es.

Heute morgen dann wieder kein Handy im EX30 gefunden, angemeldet.

Wahrscheinlich reicht es schon nur die APP zu starten, dass dann bei der nächsten Fahrt das Handy wieder manuell im EX30 verbunden werden muss. Ich schaue mal heute Nachmittag ob man den Zusammenhang rekonstruieren kann.