Mit einem AirTag (oder einem vergleichbaren System außerhalb des Apple-Universums) im Wagen hat man eine ganz gute Tracking-Möglichkeit auch bei fahrendem EX30.
Aber ich finde es auch ärgerlich, dass die Volvo-App nicht dafür genutzt werden kann.
Mit einem AirTag (oder einem vergleichbaren System außerhalb des Apple-Universums) im Wagen hat man eine ganz gute Tracking-Möglichkeit auch bei fahrendem EX30.
Aber ich finde es auch ärgerlich, dass die Volvo-App nicht dafür genutzt werden kann.
In letzter Zeit, gefühlt 4 Wochen muss ich mich bei Benutzung der Android Smartphone App immer wieder anmelden. Dazu wird natürlich immer die 2-Faktor Authentifizierung angefordert. Habt ihr gleiche Erfahrungen oder einen Tipp?
kenne ich auch bei der iOS App. Manchmal hilft schließen (wegwischen) und neu starten. Das hilft v.a. wenn bei iOS ein rosaroter Bildschirm mit Fehlermeldung kommt. Wenn ich auf Neu Anmelden klicke zieht er auch oftmals die 2FA durch. Völlig bescheuert , dass man dann noch sein Fahrzeug auswählen soll, aber so ist sie nun mal diese App.
Hallo JustInVelt
Wenn du die App komplett schließt bzw. beendest und sie dann wieder startest kannst du dir die Anmeldung sparen.
ja war bei mir auch so. Eigentlich hat das schließen der App und neu starten meistens geholfen.
1x aber nicht, da musste ich mich über den 2-Faktor rein
wenn es nur das anmelden wäre, aber fast immer kommt die Aufforderung den Code einzugeben, der über eine E-Mail übermittelt wird.
yes ging gestern bei uns auch nicht (Android) - Passwort natürlich vergessen - 1x neu Anmelden mit neuen Passwort - dannach ging es.
Heute morgen dann wieder kein Handy im EX30 gefunden, angemeldet.
Wahrscheinlich reicht es schon nur die APP zu starten, dass dann bei der nächsten Fahrt das Handy wieder manuell im EX30 verbunden werden muss. Ich schaue mal heute Nachmittag ob man den Zusammenhang rekonstruieren kann.
Seit heute sehe ich auf einmal mein Kennzeichen in der App
Hatte ich das vorher übersehen oder ist das neu?
Ich auch, aber ist nicht das richtige Kennzeichen
Gab es vorher nicht.
Da es aber gestern zu einem User Login kam - aktiv mit Passwort - hat sicher im Hintergrund ein Datenpaket Abgleich stattgefunden.
Bei unserem steht seit gestern das richtige Kontrollschild unter dem Datenfeld.