Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Bin gerade erstaunt das die Apple Watch funktioniert. Gibt es die EX30 App schon für die Watch oder nutz ihr die allgemeine Volvo APP?

Grüße

Die allgemeine Volvo App. Folgendes Vorgehen:

App auf dem Handy und der Watch installieren. Auf dem Handy nicht einloggen!!! Nur auf der Watch öffnen und mit der Volvo ID einloggen.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Also ich hab das Vorheizen jetzt ausprobiert. Hat sich nichts geändert. Laut App 30 Minuten aber das Auto ist immer noch weit weg von der Zieltemperatur. Für mich ist keine Verbesserung erkennbar.

• Im Text Zur Vorklimatisierung steht zwar unter Komfort:.....das Klimasystem läuft 30 Minuten lang usw... aber :

(Ios App Version 1.8 installiert!) Heute morgen Start Vorklimatisierung auf 7.25 Uhr gestellt. Gestartet ist der Elch um 7.10 Uhr Ende 7.25 Uhr !! Also bei mir sind das 15 min oder? Nix mit 30 min !

...

Gilt dann wohl (vorerst) nur für die spontane VK per Knopfdruck...

Loki: EX30 Ultra | Single Motor | Extended Range | Vapour Grey | Indigo | MY 2024 | v1.5

• Beim Laden zeigt bei mir die Watch den aktuellen Ladezustand schneller an als die App.

Das stimmt, habe es heute nochmal verfolgt. Die Watch zeigt beim Ladevorgang denselben Ladestand wie das Auto selbst an. Die EX30 App auf dem Handy hinkt ein paar Prozent hinterher; braucht daher wohl mehr Zeit, bis sie neue Daten vom Server bekommt.

• Im Text Zur Vorklimatisierung steht zwar unter Komfort:.....das Klimasystem läuft 30 Minuten lang usw... aber :

(Ios App Version 1.8 installiert!) Heute morgen Start Vorklimatisierung auf 7.25 Uhr gestellt. Gestartet ist der Elch um 7.10 Uhr Ende 7.25 Uhr !! Also bei mir sind das 15 min oder? Nix mit 30 min !

Bei mir auch 69kwh unter Fahrzeugdetails

Apple Watch geht bei mir nur mit der allgemeinen Volvo App!

bei mir lief sie 28min ;)

• Also ich hab das Vorheizen jetzt ausprobiert. Hat sich nichts geändert. Laut App 30 Minuten aber das Auto ist immer noch weit weg von der Zieltemperatur. Für mich ist keine Verbesserung erkennbar.

warm war es auch nicht

14°C nach 28min ^ also immer noch lächerlich

das eine mal wo sie RICHTIG lief war war der wagen bei -4°C draussen stand ; da war er nach 15min auf 18°C

• Das stimmt, habe es heute nochmal verfolgt. Die Watch zeigt beim Ladevorgang denselben Ladestand wie das Auto selbst an. Die EX30 App auf dem Handy hinkt ein paar Prozent hinterher; braucht daher wohl mehr Zeit, bis sie neue Daten vom Server bekommt.

wie kann das eigentlich sein? Die Watch ist doch ans iPhone gekoppelt. Dann muss es eher an den unterschiedlichen Apps liegen. Die EX30 App ist eindeutig die schlechtere von den beiden.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• wie kann das eigentlich sein? Die Watch ist doch ans iPhone gekoppelt. Dann muss es eher an den unterschiedlichen Apps liegen. Die EX30 App ist eindeutig die schlechtere von den beiden.

Wie das alles sein kann, erschließt sich mir genauso wenig. Bin mir aber recht sicher, dass das bisher immer identisch war. Vermutlich kam das erst mit einem der letzten App Updates..

• Keine Ahnung ob hier schonmal gepostet, aber seit wann kann man in der App (bei Android V1.7.3? den gewünschten Ladeszustand in 1% Schritten einstellen?

Ist mir eben so aufgefallen.

Ebenso das die App, bei mir heute, bei Laden nachging. Sprich App des Ladesäulenbetreibers und Anzeige im Auto identisch, Volvo App hing Anfangs 20% hinterher und am Ende waren es den 6%?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0