Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Keine Ahnung ob hier schonmal gepostet, aber seit wann kann man in der App (bei Android V1.7.3? den gewünschten Ladeszustand in 1% Schritten einstellen?

Ist mir eben so aufgefallen.

Man kann sie zwar in 1% Schritten verstellen, wenn man dann den Balken los läßt, springt er weiterhin nur in 10% Schritten.

83 % zB geht nicht. Er springt dann auf 80%.

-Volvo EX30 Extended Range, Vapour Grey, 1.5

-Volvo XC60

• Gerade nochmals ausprobiert. Stimmt bei Wunsch 83% kommt nee rote Fehlermeldung kurz und nicht irgendwo zum späteren Nachlesen und er springt auf den alten Wert, welcher vorher eingestellt war. WTF?

Wer programmiert sowas und wer zum Teufel gibt sowas frei. :/ :/ :/

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Kurzes Update zum verlängerten Vorheizen. Heute morgen habe ich wir immer über den Timer vorgeheizt und hier hat sich eine merkliche Verbesserung eingestellt. Auto war warm, draußen 5 Grad und der Sitz war spürbar vorgewärmt.

• Kurzes Update zum verlängerten Vorheizen. Heute morgen habe ich wir immer über den Timer vorgeheizt und hier hat sich eine merkliche Verbesserung eingestellt. Auto war warm, draußen 5 Grad und der Sitz war spürbar vorgewärmt.

Schön wenn es funktioniert, :thumbup: weniger schön das es nur bei Apple Nutzern mit der neusten App Version funktioniert. Mein Android Handy, (Android V.15 und App 1.7.3) heizt weiterhin nur 15 Minuten vor, was mir persönlich in der Regel aber auch genügt. Denke das Update für Apple Geräte, welches ja wohl der Vorbereitung des Digital Keys dient hat auch auch ein paar sonstige Funktion Updates enthalten.

Aber es lässt hoffen das es bei der neusten Version für Android auch beinhaltet ist.

Karl Valentin

sie lief bei mir 28min; von 5°C aussen auf 16.2°C innen- respekt für 28min heizen

WARM ist anders ; kalt auch

Während der Fahrt dann aber nach wie vor das gleiche 23°C zu warm 22°C wirds kalt ..

• sie lief bei mir 28min; von 5°C aussen auf 16.2°C innen- respekt für 28min heizen

WARM ist anders ; kalt auch

Während der Fahrt dann aber nach wie vor das gleiche 23°C zu warm 22°C wirds kalt ..

Ok krass das bringt ja viel - Nicht!

5°C auf 15°C schafft zumindest meiner auch in 15 Minuten. Sehe da wie du also folglich keine große Verbesserung.

Die 22°C/23° Grenze hat meiner auch seit V1.5.0. Aber immerhin vorher war es eine 25/26°C Grenze im Heizfall. ;)

Karl Valentin

• Das war ja meine Feststellung. Vorheizen direkt starten hat nicht den Erwünschten Erfolg nach 30 Minuten gebracht, über den Timer der jeden Wochentag eingestellt ist schon. Ist schon merkwürdig das es da einen Unterschied gibt. Oder bin ich der einzige dem das aufgefallen ist?

Grüße

• Das habe ich auch schon mal angemerkt. Über die Zeitplanung und angeschlossenem Ladekabel wird über die Wallbox der Strom gezogen. Bei dem 15 Minuten Timer aus dem Akku, obwohl das Kabel dran ist.

EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.5