Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• Ich denke vor dem OTA auf 1.5.2 wird auch der verlängerte Timer keinen riesen Unterschied machen was die Innenraumwärme angeht. Wobei ich schonmal gut finde, dass die Zeit überhaupt verlängert wurde.

Ich wundere mich ja schon immer, warum ich 'Komfort beim Parken' über 8 Stunden laufen lassen kann, die Vorklimatisierung aber nur 15/30 Minuten.

Bei mir ist es meist so, dass mir einen Tick mehr als 15 Minuten aber ausreichen würden. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich empfinde 15/16/17 Grad beim losfahren nicht allzu schlimm, wenn denn die restlichen paar Grad dann zügig beim losfahren aufgeholt werden würden. Was dann wieder den Kreis zum anstehenden Update schließt....

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5

• Yeap auch gerade geupdatet. Also 69 kWh Akku Kapazität steht noch da. Kennzeichen fehlt weiterhin, war ja mal kurz da. Gewünschter Ladezustand weiterhin nur 10% Schritten

Vorklimatisierung nun auch 30 Minuten. Irgendwelche Hinweise zum Digital Key konnte ich auf die schnelle nicht entdecken. Ebenso wenig irgendwelche was den geändert wurde.

Habe die App spaßeshalber fünf mal geöffnet und geschlossen. kein einziges mal die rote Fehlermeldung beim Öffnen. Hoffe das bleibt so.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

SM ER|Plus|Moss Yellow|Pine|MY24|1.5.0

• Yeap auch gerade geupdatet. Also 69 kWh Akku Kapazität steht noch da. Kennzeichen fehlt weiterhin, war ja mal kurz da. Gewünschter Ladezustand weiterhin nur 10% Schritten

Vorklimatisierung nun auch 30 Minuten. Irgendwelche Hinweise zum Digital Key konnte ich auf die schnelle nicht entdecken. Ebenso wenig irgendwelche was den geändert wurde.

Habe die App spaßeshalber fünf mal geöffnet und geschlossen. kein einziges mal die rote Fehlermeldung beim Öffnen. Hoffe das bleibt so.

beim iPhone hatte ich den roten Screen erst wieder heute morgen gehabt, grrr, immer noch nicht beseitigt.

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.5

• Wirklich seltsam wie unterschiedlich das wieder ist: Den roten Screen habe ich zuletzt im Juli gehabt, seitdem öffnet die App innerhalb 2 Sekunden und läuft bei mir auch zuverlässig (iPhone 13Pro).

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5

• ich hatte noch nie einen roten Screen, ich habe noch nie verstanden wovon ihr schreibt. Meine App öffnet mit dem Volvo Schriftzug um den herum sich zwei pulsierende Wellen ausbreiten. Kommt die Welle nicht, kann ich die App direkt wieder schließen, denn dann verbindet sie sich ewig nicht mit dem Auto. Läuft die Welle zwei drei mal pulsierend um das Volvo Logo herum, weiß ich, dass die App problemlos funktionieren wird.

Die Welle kommt mit zunehmenden Updates immer stabiler. Ich muss nur noch selten die App neu starten.

Ich bin unter Android 13 mit einem OnePlus Nord CE 2 und seit eben Version 1.8 unterwegs

Plus | Twin | Grey | 20er | Winterpaket | Memory Sitze | dunkle Scheiben | AHK

MJ 2025 Software: 1.5

• Ja manchmal ist das so, aber eben auch nicht immer! - Wie ich weiter vorne geschrieben habe, lässt sich die App öffnen, zeigt aber an dass das Fzg verwendet wird und das einen Taglang! Oder es kommt die Meldung „Fzg kann nicht klimatisiert werden“ und wenn ich dann einsteige, ist das Fzg warm! Bin nun mal gespannt, ob die Verbindungs-Probleme beim TEL. und Spotify mit dem neuen Update behoben sind!