Ich würde es begrüßen, wenn die im Auto zuletzt eingestellte Temperatur als Sollwert herangezogen wird.

Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates
-
-
Wobei ich bei diesem Punkt sagen muss: Mir ist gelinde gesagt sch... egal, ob das Ding 15, oder 30min vorheizt. Mir ist es auch vollkommen egal, ob das mit App, oder Timersteuerung unterschiedlich ist. Viel wichtiger ist es, dass die Temperatur beim losfahren so ist, wie gewünscht.
Wie man sich hier jetzt darüber aufregt, dass es unterschiedlich ist, ist für mich unverständlich.
Wenn ich mich aufregen will, dann deshalb, dass man nicht die Zieltemperatur zur gewünschten Zeit einstellen kann - und das für mehrere Zeiten. Aber das kommt ja vielleicht auch noch irgendwann.
Solange die Sitz- und Lenkradheizung aber so ballern, wie sie es tun, ist auch der Punkt der Vorklimatisierung zwar unschön, aber kein Weltuntergang. Ausserdem: wenn ich bei Minustemperaturen zum Auto laufe, und dieses 12 Grad innen hat, fühlt es sich warm an - wenn ich bei 10°C zum Auto laufe, und das Ding hat nur 12°C, dann fühlt es sich kalt an - ist also schwierig, ausser man misst konkret nach.
War dein Kaffee heute morgen kalt? Du zitierst den falschen ich rege mich gar nicht darüber auf, zumal ich den Timer nicht nutze. Genau das habe ich doch gesagt (#933). Mir reichen die Temperaturen welche erreicht werden. Eine Wunschtemperatur welche auch erreicht wird wäre natürlich die Sahne auf dem Eis. Gemessen habe ich übrigens wochenlang und ich wage zu behaupten im Gegensatz zu den meisten hier habe ich geeichte Sensoren.
Aber die Frage warum man es unterschiedlich händelt in der App empfinde ich als durchaus gerechtfertigt.
Ich verstehe zum Beispiel die Diskussion hier nicht, warum die Sitzheizung während des Vortemperieren an sein sollte. Mache ich immer manuell, da das Teil in Sekunden warm wird. Aber wenn es jemand haben will und Volvo es offenbar auch als Funktion anpreist, habe mich ehrlich gesagt nicht damit beschäftigt, du siehst mein Vorschlag Probleme durch Nichtnutzung auszublenden praktiziere ich selber, sollte es auch funktionieren.
-
highfish bin im Prinzip bei Dir, was soll sich der Kunde um den technischen Kram kümmern, das Endresultat zählt aus Verbrauchersicht ohne sich allzu viel Gedanken machen zu müssen wie es zustande kommt. Ich beispielsweise weigere mich jetzt auch noch Temperaturen im Auto nachmessen zu müssen (es sei denn es macht einem Spaß oder man hat vielleicht beruflich damit zu tun, Moss Yellow und einige andere machen es ja und ich finde es auch ausdrücklich gut, dass hier die Ergebnisse geteilt werden, also bitte nicht falsch verstehen!
). Ich kann die Verwunderung über die unterschiedlichen Zeiten durchaus nachvollziehen, WEIL es mal (leider) wieder danach aussieht, dass Volvo was hastig implementiert hat und das ganze eben nicht zu Ende gedacht hat. Andernfalls müßte es doch einen Grund geben, warum es einmal in 30 min warm sein soll, im anderen Fall in 15 min, aber egal, das geht schon wieder in die Kleinigkeiten dieser Diskussion. Wir sind nun mal gebrannte Kinder dieser Software, dieser Skepsis könnte man ganz leicht begegnen: Nachvollziehbar Features anpassen, konsequent Bugs entfernen, und sukzessive den Umfang sinnvoll erweitern!
-
Ich würde es begrüßen, wenn die im Auto zuletzt eingestellte Temperatur als Sollwert herangezogen wird.
so wie fast alle andren herstelle das machen !
aber das schaff volvo nicht