Interessant, dass es bei dir fast 1 Jahr dort stand. Bei mir stand dort 1 Jahr lang nichts, dann neulich für ca. 1 Woche mal mein Kennzeichen und seit Ende dieser Woche plötzlich wieder. Ich habe weder von Volvo verlangt das einzutragen noch vom Händler, noch habe ich verlangt es auszutragen. Was ich einfach erwarten würde ist, dass ich es SELBST dort eintragen kann, weil der Halter schließlich sein Kennzeichen kennt und wenn ich das Auto verkaufe, müsste ich eben diese Daten durch einen Klick wieder löschen können. Warum alles so kompliziert?

Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates
-
-
-
OK ist unhöflich aber trotzdem eine Gegenfrage. Warum gibt es das Feld wenn dort nichts steht. Wichtig ist es natürlich nicht.
-
OK ist unhöflich aber trotzdem eine Gegenfrage. Warum gibt es das Feld wenn dort nichts steht. Wichtig ist es natürlich nicht.
Man könnte auch fragen wozu es überhaupt den Punkt Fahrzeugdetails gibt wenn Großteile der wenigen Inhalte monatelang Leer (Kennzeichen, Gesamtgewicht) oder teilweise Fehlerhaft (Kennzeichen, Batteriekapazität) sind? Komplette Verschwendung von Ressourcen.
-
Was genau ist dir aber eigentlich wichtig daran, das Kennzeichen in der App zu sehen?
Mir ist es nicht wichtig, ich brauche es auch nicht unbedingt. Mein weiter oben stehender Beitrag weist ja nur darauf hin, dass es jetzt bei mir wieder drin steht und ich nichts dafür gemacht habe, z.B. Händler kontaktiert wegen Eintragung.
Wie gesagt fände ich es besser, wenn das jeder Endkunde selbst eintragen könnte, da es dieses Feld nun gibt. Ich würde es aber auch nicht vermissen, wenn es dieses Feld überhaupt nicht gäbe.
-
Interessant, dass es bei dir fast 1 Jahr dort stand. Bei mir stand dort 1 Jahr lang nichts, dann neulich für ca. 1 Woche mal mein Kennzeichen und seit Ende dieser Woche plötzlich wieder. Ich habe weder von Volvo verlangt das einzutragen noch vom Händler, noch habe ich verlangt es auszutragen. Was ich einfach erwarten würde ist, dass ich es SELBST dort eintragen kann, weil der Halter schließlich sein Kennzeichen kennt und wenn ich das Auto verkaufe, müsste ich eben diese Daten durch einen Klick wieder löschen können. Warum alles so kompliziert?
War es bei dir nach Löschung deiner ID drin?
-
Nein, ich bin lediglich dem Wallet-Link im Mail von Volvo gefolgt, ging alles dann von selbst. Nur die Apple Watch wurde nicht einbezogen. Musste nichts löschen oder neu einrichten.
-
War es bei dir nach Löschung deiner ID drin?
Das kann ich gar nicht genau sagen, da ich die App in letzter Zeit nicht täglich nutze. Aber soweit ich mich erinnere, war es nicht direkt im Anschluss daran drin. Diese Woche habe ich ein paar emails von Volvo bekommen unter anderem diejenige zum Einrichten des DK. Das muss so der Zeitpunkt gewesen sein.
-
So liebe Leute eine neue Version der Ios App Ex30 1.9, ist da, mal schauen was in dieser Wundertüte so drin ist ?!
Neuheiten
7. Apr. 2025
Version 1.9
General stability improvements and added functionality for ending ownership, meaning that you can disconnect your Volvo ID as the registered owner of the car in the app.
-
Irgendwie sehe ich keine Veränderung...