Alles zur Smartphone-App // Infos-Probleme-Tipps-App-Updates

• ... and added functionality for ending ownership, meaning that you can disconnect your Volvo ID as the registered owner of the car in the app.

heißt für mich nichts anderes als dass die Löschung der ID und Neuanlage genau der Weg war, um das Problem mit dem DK selbst zu lösen. Jetzt gibt es also diesen Workaround offiziell von Volvo in der App?

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)

• Neu kann man beim verbundenen Fahrzeug den "Besitz aufheben" und so das Fahrzeug für die Übergabe bei einem Verkauf vorbereiten. Ich finde aber nichts wo ich selber die Fahrzeugdetails, wie das Kennzeichen, ändern kann.

Volvo EX30 Twin Ultra Performance AWD - V1.5.2 - DK+

Vapour Grey Metallic - Misty - 20" Aero-Sport Felgen

• Ich verweise mal auf diesen Post in "Assistenzsysteme", damit er nicht untergeht:

30 Minuten ist doch neu,oder?

• Nachdem ich von Volvo nichts gehört habe auf meine Nachfrage hin und die "alte" Ladekarte immer noch nicht mit meinem Account verknüpfen konnte (zur Erinnerung, das Abo ist seit der Einrichtung des DK+ aus meiner App verschwunden), habe ich einfach ein neues "Ladekonto" angelegt und eine neue Ladekarte bestellt. Das scheint problemlos zu gehen und ja, wenn es eben nicht anders geht, dann halt so. Volvo geht offensichtlich davon aus, dass ich ein neuer Kunde bin, der sich zum ersten Mal einen Account bei den Charging Services einrichtet. Den alten Vertrag werde ich wohl nie kündigen können, da ich auf das Konto nicht mehr zugreifen kann. Echt, was für ein Chaos!

Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus (Winterpaket) | Indigo | SW 1.5.2 | DK+ (nach Volvo ID Löschung)