Es ist zum heulen, wie Volvo mit Kunden umgeht.
Dieses ständige "nicht reagieren" kotzt mich richtig an!
Hoffentlich fallen die richtig auf die Fresse!
Es ist zum heulen, wie Volvo mit Kunden umgeht.
Dieses ständige "nicht reagieren" kotzt mich richtig an!
Hoffentlich fallen die richtig auf die Fresse!
Meiner Meinung ist das ganz normal, Karten kann man soweit ich weiß erst seit kurzem wieder für einen Vertrag reaktivieren. Ich konnte meine alte Karte auch nicht mehr nutzen. Vor einigen Monaten war es nicht mal möglich einen ausgelaufenen Vertrag zu reaktivieren ohne ein neues Konto anzulegen.
na ja, das ist halt die Frage, wenn man die Volvo ID kurz löscht und sich unter den gleichen Accountnamen wieder anmeldet funktioniert es halt nicht mehr mit dem Ladekonto. Wenn es eben nicht anders geht und das ist hier mein Quintessenz, dann einfach neue Karte bestellen! Kann ich so empfehlen. Wahrscheinlich wird es Volvo ohnehin nicht hinbekommen, das alte Konto wieder mit der Karte zu verknüpfen und man erspart sich so einigen Ärger.
Wer nutzt denn die Volvo-Ladekarte und welche Preise werden damit hier in Deutschland so üblicherweise aufgerufen?
Wer nutzt denn die Volvo-Ladekarte und welche Preise werden damit hier in Deutschland so üblicherweise aufgerufen?
viel zu teuer! da gibts andere bessere Anbieter ; auch ohne Grundgebühren
Frank.buchholz ist bei mir eher eine Backup-Lösung. Wenn man allerdings eine längere Fahrt plant kann der Large Tarif durchaus interessant sein, gerade bei den in der Nähe von Autobahnen befindlichen Ladestationen von Aral pulse und Total Energies ist Volvo mit am günstigsten. Macht aber nur bei DC Sinn. Der Small Tarif (ohne Abogebühr) ist in der Tat nicht besonders attraktiv, ist aber z.B. der von EnBW ohne Abo oder all der anderen Anbieter im Grunde genommen auch nicht.
Nachdem ich von Volvo nichts gehört habe auf meine Nachfrage hin und die "alte" Ladekarte immer noch nicht mit meinem Account verknüpfen konnte (zur Erinnerung, das Abo ist seit der Einrichtung des DK+ aus meiner App verschwunden), habe ich einfach ein neues "Ladekonto" angelegt und eine neue Ladekarte bestellt. Das scheint problemlos zu gehen und ja, wenn es eben nicht anders geht, dann halt so. Volvo geht offensichtlich davon aus, dass ich ein neuer Kunde bin, der sich zum ersten Mal einen Account bei den Charging Services einrichtet. Den alten Vertrag werde ich wohl nie kündigen können, da ich auf das Konto nicht mehr zugreifen kann. Echt, was für ein Chaos!
Ist bei mir ebenso. Habe heute auch meine neue Karte bekommen.
Evtl. löschen sie ja automatisch deine alte Ladekarte mit der alten Volvo ID. Wenn die Karte an die ID angehängt ist, und nicht an der VIN, dann wäre es diesmal sogar geschickt
Nachdem ich von Volvo nichts gehört habe auf meine Nachfrage hin und die "alte" Ladekarte immer noch nicht mit meinem Account verknüpfen konnte (zur Erinnerung, das Abo ist seit der Einrichtung des DK+ aus meiner App verschwunden), habe ich einfach ein neues "Ladekonto" angelegt und eine neue Ladekarte bestellt. Das scheint problemlos zu gehen und ja, wenn es eben nicht anders geht, dann halt so. Volvo geht offensichtlich davon aus, dass ich ein neuer Kunde bin, der sich zum ersten Mal einen Account bei den Charging Services einrichtet. Den alten Vertrag werde ich wohl nie kündigen können, da ich auf das Konto nicht mehr zugreifen kann. Echt, was für ein Chaos!
Surki : Gehe davon aus du hast bereits versucht via einem anderen Gerät und nicht aus der APP auf das WEB Portal des Volvo Charging Account ( volvocar-public-charging.com) zuzugreifen um deine Konten zu verwalten. Falls nicht prüf mal ob da beide Verträge aufgeführt sind und du den einen Löschen kannst?
Ja, hatte dasselbe Problem mit dem Laptop über die Webseite. Letzten Endes geht die App aber auch auf die Webseite/portal. Ist mir nur deshalb aufgefallen, weil es dort einen Button gibt, um das Konto zu löschen. Ist aber auch egal, ich habe jetzt das neue eingerichtet.
Auch so ein Running gag, warum kann man das nicht genauer benennen?
Weil man beim Debugging nicht jede Korrektur oder jedes Streamlinen des Codes benennen kann. Standardformulierung bei allen Software Updates.