Schifftracking - Transport Volvo EX30 - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört
-
-
-
Volvo/Geely hat ja 2 Produktionsstätten in China, die liegen auch ziemlich weit auseinander (und zum Teil sehr weit im Landesinneren): Chengdu im Südwesten und Daqing im Nordosten. Je nachdem , wo produziert wird, können beide Hafenstädte in Frage kommen. Tianjin dürfte es sein, wenn in Daqing produziert wird, Shanghai (Taicang) ist wesentlich näher an Chengdu.
Wenn man Wiki glauben darf, wird der EX 30 aber nur in Chengdu gebaut.
List of Volvo Car production plants - Wikipedia
Verteilung auf beiden Häfen könnte dann eigentlich nur mit der Auslastung der Transportschiffe zu tun haben.
PS Das Werk in Malaysia war mit tatsächlich unbekannt.
-
So ich glaube nun auch meinen Vehicle Carrier gefunden zu haben. Ich konnte auf allen bekannten Tracking-Seiten mein Fahrzeug anhand der VIN nicht finden, bis ich herausgefunden habe, dass die Reederei Wallenius Wilhelmsen diese Informationen nicht mehr bereitstellt. Somit kam ich zum Schluss, dass mein Fahrzeug auf einem der Schiffe dieser Reederei sein muss. Und zufälligerweise ist gerade ein Dampfer auf dem Weg nach Zeebrügge. Voraussichtliche Ankunft 30.04.2024, was zu dem geplanten Liefertermin Mitte Mai passen würde.
Ich hoffe ich werde rechtbehalten
MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine TrafficMarineTraffic Live Ships Map. Discover information and vessel positions for vessels around the world. Search the MarineTraffic ships database of more than…www.marinetraffic.com -
So ich glaube nun auch meinen Vehicle Carrier gefunden zu haben. Ich konnte auf allen bekannten Tracking-Seiten mein Fahrzeug anhand der VIN nicht finden, bis ich herausgefunden habe, dass die Reederei Wallenius Wilhelmsen diese Informationen nicht mehr bereitstellt. Somit kam ich zum Schluss, dass mein Fahrzeug auf einem der Schiffe dieser Reederei sein muss. Und zufälligerweise ist gerade ein Dampfer auf dem Weg nach Zeebrügge. Voraussichtliche Ankunft 30.04.2024, was zu dem geplanten Liefertermin Mitte Mai passen würde.
Ich hoffe ich werde rechtbehalten
Weißt du noch wann du das Produktionsemail bekommen hast und wie lange es dann gedauert hat bis du die VIN in der App gesehen hast?
-
Weißt du noch wann du das Produktionsemail bekommen hast und wie lange es dann gedauert hat bis du die VIN in der App gesehen hast?
Ja, die Produktionsmail habe ich am 29.02.2024 bekommen, die VIN habe ich von meinem Händler bekommen,
-
Ich habe meine Produktionsmail am 10.3. bekommen und mein Händler hat mir die VIN mitgeteilt. Angepeiltes Lieferdatum ist „Juni 2024“. Vielleicht ist meiner dann ja auch schon auf dem Schiff. Vermute, dass er vielleicht aber eher auf die „Höegh Shanghai“ kommt, die am 3.5. Taicang verlässt und am 20.6. in Zeebrügge ankommt. Im Tracking bei Höegh ist allerdings nichts zu sehen. Meint ihr, dass müsste dann jetzt schon zu tracken sein, wenn er auf die Höegh Shanghai käme?
-
wo kannst du sehen wo die Hoegh Shanghai als nächstes hinfährt. Kannst du da einen Link senden?
-
Die Hoegh Shanghai ist gerade von Neuseeland nach China unterwegs:
HOEGH SHANGHAI Aktuelle Position (Vehicles Carrier, IMO 9312482) - VesselFinder
-
Das habe ich auch gesehen. Aber wo sie hinfährt steht bei mir nirgends.