Schifftracking - Transport Volvo EX30 - Transportschiffe verfolgen - Schiffstracker und alles was dazugehört

  • Hallo Zusammen.

    Ich weiß gar nicht, ob mein Anliegen eher in den Wartesaal passt oder hierhin…

    Mein Volvo Händler in Koblenz berichtete mir, dass mein Auto Ende Juni bei Ihnen eingetroffen sollte.

    Nun hab ich immernoch keine Produktionsmail erhalten. Man liest im Internet, dass der Seeweg 4-6 Wochen dauert. Ist es dann überhaupt noch realistisch, dass mein Auto Ende Juni beim Händler ist?

    Vielleicht kann mal jemand schreiben, wie lange es von Erhalt der Produktionsmail bis zum Anruf des Händlers, dass das Auto eingetroffen ist, gedauert hat.

    Danke vorab für eure Hilfe 🤗

  • Moin, ich habe nichts bekommen, keine Mail keine ID nur einen Anruf das mein Auto am 26.01.2024 beim Händler eintrifft. Das war dann ca.ein halbes Jahr zu früh. Ruf doch einfach mal bei deinem Händler an und frag dort nach. Vielleicht hat er ja schon Informationen zum Auto die dir weiterhelfen.

  • joh, würde es auch max. mit dem Händler und dessen "prüfen im System" angehen.


    das ganze tracking und dazu die weiteren Unwägbarkeiten im Vertrieb/Transport,....ist im Einzelfall dann um das Ergebnis - effektiv aufbereitet zur Übergabe präsent - doch wieder eigen.

  • Hi LisaShi - meine Timeline sieht ganz ähnlich aus und klingt für mich realistisch. Infos von Volvo habe ich bisher keine direkten erhalten.

    Aber vom Händler: Ende April habe ich die Info vom Händler erhalten, dass das Auto am Port steht und bereit gemacht wird für die Reise. Der Liefertermin (beim Händler) ist Ende Juni / Anfang Juli.

  • Kann aktuell jemand tracken? Meiner am 16. April produzierte taucht leider nirgends wo auf. Laut Händler war er Anfang Mai am Hafen in Shanghai.

    ich kann leider das Auto nicht direkt tracken. Aber Anfang Mai in Shanghai klingt nach Höegh Shanghai. Diese kannst Du hier tracken: HOEGH SHANGHAI Aktuelle Position (Vehicles Carrier, IMO 9312482) - VesselFinder

  • LisaShi es haben hier nicht alles eine solche email bekommen, dummerweise scheint es da kein System zu geben, wer wann und wie von Volvo bzw. den Fertigern informiert wird. Mein Händler konnte mir fast auf den Tag genau sagen, wann er ankommen soll, da diese die Termine von Volvo mitgeteilt bekommen. Um aber Deine Frage zu beantworten, ich bekam die "Produktion-Email" Anfang Februar und beim Händler war er dann am 19. April. Ich gehe davon aus, dass dein Fahrzeug schon längst produziert wurde und sich wahrscheinlich auf dem Seeweg befindet, wenn es Ende Juni beim Händler sein soll.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Heute Nacht kam die Höegh Shanghai in Le Havre an, siehe https://www.marinetraffic.com/…l:HOEGH_SHANGHAI#overview .


    Auf dem Frachter wird hoffentlich auch mein Volvo sein, vom Autohaus aus HH weiß ich nichts genaueres. Ich frage nächste Woche noch einmal nach (die meinten Mitte Juni kommt dort das Auto an).

    Nach meinem Wissensstand ist Zeebrugge (und dem meines Händlers) ist der Ort, an welchem Volvos abgeladen werden vom Schiff, Zeebrugge. Das heisst die Autos müssten morgen von der Höegh Shanghai abgeladen werden. Bei mir hat sich das Eintreffen des EX30 bei Händler um eine Woche nach hinten verschoben - also Anfang bis Mitte Juli.