Lieferung erneut verschoben

  • :D der war gut - fein herausformuliert!


    mal abgesehen davon Vwiltis was ist daran unpassend, auf einen vorhandenen thread zum Thema zu verweisen?

    Bei mir hat das „wie“ eine Störgefühl ausgelöst. Ein Anfänger stellt ne Frage im vielleicht nicht hundertprozentig richtigen Thread und direkt kommt ein Erfahrener, in dem Fall Du, und weisst ihn zurecht. Das wäre auch deutlich freundlicher gegangen.

    In Textnachrichten fehlt Körpersprache und Stimme, so dass geraten werden muss, wie der Gesprächspartner etwas meint. Für mich klang Deine Antwort genervt oder vielleicht sogar pampig.

  • zu letzterem ist aus genannten Umständen der Interpretationsraum groß - nicht zwingend negativ wie von Dir gelistet/gedeutet ;)


    es war ein sachliches hinterfragen und aufzeigen, was schon etabliert ist, dort Raum+Aufmerksamkeit hat, gebündelt an der Sache dran.


    Denn nächste Woche und/oder darauffolgend kommt wieder jemand mit seinem vermeintlichen "Einzelschicksal" ;)

  • zu letzterem ist aus genannten Umständen der Interpretationsraum groß - nicht zwingend negativ wie von Dir gelistet/gedeutet ;)


    es war ein sachliches hinterfragen und aufzeigen, was schon etabliert ist, dort Raum+Aufmerksamkeit hat, gebündelt an der Sache dran.


    Denn nächste Woche und/oder darauffolgend kommt wieder jemand mit seinem vermeintlichen "Einzelschicksal" ;)

    Deine Motivation für den Hinweis ist ja völlig nachvollziehbar und ggf. sogar hilfreich.


    Wie Du das mit dem „Einzelschicksal“ meinst, verstehe ich wiederum nicht. Vielleicht sollten wir die Diskussion an anderer Stelle fortführen, da das ja nun echt off topic ist. Gibts vielleicht schon einen passenderen Thread zum Thema Umgangsformen? Wäre als „Anfänger“ sehr dankbar für entsprechenden Hinweis, oder Verschub meines Beitrages.

  • Einzelschicksal:

    Man meint ein Problem nur für sich zu haben/was hier nirgends bereits unterzubringen ist - eröffnet neuen thread für vermeintlich neue Antwort (für sich).


    Statt in bekanntem sich zu bekannten zu gesellen.

  • Deine Motivation für den Hinweis ist ja völlig nachvollziehbar und ggf. sogar hilfreich.


    Wie Du das mit dem „Einzelschicksal“ meinst, verstehe ich wiederum nicht. Vielleicht sollten wir die Diskussion an anderer Stelle fortführen, da das ja nun echt off topic ist. Gibts vielleicht schon einen passenderen Thread zum Thema Umgangsformen? Wäre als „Anfänger“ sehr dankbar für entsprechenden Hinweis, oder Verschub meines Beitrages.

    Bezüglich verschieben eines Beitrages, solltest du dich an einen der Admins wenden. Die helfen in der Regel fix und unkompliziert. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Bei Bedarf, geht es dort, im bestehenden Thread

    weiter - Direktlink zum Beitrag:



    Angenehme Wartezeit :thumbup:

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.