Nach Aufschließen und Einsteigen startet Display neu

  • Hallo,


    ist bei mir schon 2x passiert, dass nach dem Aufschließen und Einsteigen das Display neu startete und „Volvo“ sichtbar war.

    Danach gab es ein komisches Geräusch wie 3x Knacken, wenn ich mich recht erinnere.

    Was macht der Kleine da? Updates? Oder hatte er sich verschluckt?


    Beste Grüße

    Harlekin

  • War vorher ein anderes Profil geladen? Das "Knacken" geschieht normalerweise beim Profilwechsel...
    Versuche den Profilwechsel mal, wenn Du drin sitzt - dann kannst Du überprüfen, ob es dasselbe Geräusch ist.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Das gleiche war bei mir vorhin. Bin normal eingestiegen, dann habe ich gesehen, dass die Uhrzeit auf 18:50 Uhr war. Bin zur Arbeit gefahren, dann ausgestiegen , dann noch mal zum Auto zurückgelaufen. Plötzlich hat es geknackt und das System hat einen Neustart gemacht und die Uhrzeit hat wieder gestimmt.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Ich glaub, das kann keiner beantworten. Normalerweise hab ich das Navi auf Satellitenansicht. Das war heute morgen auch verstellt.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Wenn er dabei von UK auf DE umstellen würde, wäre es gut.

    Aufgrund der Uhrzeit (habe ich nicht darauf geachtet) könnte es sein, dass er mit der Zeitzone durcheinander kommt?

    Aber so... warum und zu welchem Zweck macht er das?

    Die Zeitzone ist es auf keinen Fall. Hatte auch schon eine falsche Uhrzeit, diese war aber nicht nur im Stundenbereich, sondern auch im 2 stelligen Minutenbereich komplett daneben. Ich bin dann kurz in die Einstellungen, habe auf manuelle Uhrzeit gewechselt und gleich wieder zurück auf automatisch - und dann war die korrekte Uhrzeit wieder sichtbar.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.

  • Hatte ich and andere Stelle auch so schonmal beschrieben. Trat bei mir bisher einmal auf. Ebenso das Uhrzeit Problem. Schon erstaunlich was es, seit jenem berühmten Augusttag 1888, im Jahre 2024, wieder für Probleme in Autos gibt. 😊

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin