Der Focus Redakteur scheint sich nicht mit dem Bedienkonzept des EX30 anfreunden zu können
Bedienkatastrophe - im Ernst?
-
-
MyFirst_EV_byVolvo
Hat den Titel des Themas von „Bedienkatasteophe - im Ernst?“ zu „Bedienkatastrophe - im Ernst?“ geändert. -
Dann ist er noch kein Tesla gefahren. Im Ernst warum testen die sowas, die Expertise fehlt dem Focus Redakteuren etc. nicht nur bei diesem Thema
-
Der Focus Redakteur scheint sich nicht mit dem Bedienkonzept des EX30 anfreunden zu können
Ganz ehrlich habe die letzten Schönwettertage genutzt ausgiebig Oldie und Youngtimer zu fahren. Ganz ehrlich ich war erstaunt wie sehr ich mich an das EX30 Bedienkonzept gewöhnt hatte und es nervig fand z. B. im Youngtimer zwischen Instrumente (analog) und Display für Navi (Mittelkonsole) hin und her zu wechseln. Auch im Vergleich zu anderen modernen Autos finde ich die Bedienung in einem EX30 OK. Bin Anfang April aber fast in einem aktuellen Polo (Mietwagen Urlaub) daran gescheitert ein Ziel ins Navi einzugeben. Super langsam die Wort Erkennung und Vervollständigung bei Eingabe von Straßennamen und nach Abschluss der Eingabe muss man zweimal bestätigen bevor er anfängt zu navigieren. Da lobe ich mir das "Hey google" navigiere zu ..... im EX30.
Oder Fensterheber. Ich komme aus dem Saab-Lager da liegen die Dinger immer in der Mittelkonsole. Bin auch durch die Marke so geeicht das ich in jedem Schaltfahrzeug, egal welcher Marke, immer den Rückwärtsgang einlege. Sonst bekommt man bei einem Saab (außer dem 9000) nicht den Schlüssel abgezogen, welcher bekanntlich in der Mittelkonsole sitzt und das Getriebe sperrt, deshalb auch kein Lenkradschloss. Bin aufgrund dieser Eigenheiten entspannter im Umgang mit Eigenarten als so ein Focus Redakteur. PS vor aufgeführtes wurde von der deutschen Presse auch immer kritisiert. Warum wie oft wechselt der normaler Fahrer das Auto in der Woche.
PS und jeder der mal in in einem,ID3 saß weiß über den Overkill an Klicktastern, Sensortasten und Drehsteller in z.B. Fahrertür oder den unbeleuchteten Slidern in der Mittelkonsole zu berichten.
-
Der EX30 entspricht nicht den Erwartungen eines Focus-Redakteurs (bzw. seiner Stichwortgeber aus der Verbrenner-Lobby) und wohl auch nicht den Erwartungen regelmäßiger Focus-Leser an ein "ordentliches" Auto. Was anderes hätte mich auch gewundert .
-
Was anderes hätte mich auch gewundert .
Exakt! Einem Focus-Redakteur und einem Focus-(Stamm)-Leser kann man es eh nie recht machen.
-
Wer Focus liest, hat die Kontrolle über sein Leben verloren 😜
-
Zitat
Mit einem zusammengeklappten Kinderwagen ist das Gepäckabteil des Volvo bereits überfordert, während der Fahrt ragt dann dauernd die Laderaumabdeckung nach oben.
äh - wieso nicht weglassen?
-
äh - wieso nicht weglassen?
Den Kinderwagen? Super Idee 😂
Mensch! Das sind Focus-Redakteure. Tintenp*sser die wegen Unfähigkeit beim Dorfklatschblatt rausgeflogen sind. Der Artikel ist vom April 24 und due schreiben ernsthaft es gäbe nur zwei Modelle: kleiner LFP-Akku mit Single Motor und Twin Motor mit großem Akku. Die hatten das Auto mit Sicherheit nicht länger als 30 Minuten. Schnell 10 Fotos knipsen, den Kinderwagen, den sie im Sperrmüll gefunden hatten, schnell mal in den Kofferraum werfen und dann irgendeinen Blödsinn schreiben. Hauptsache die Zeilen voll bekommen.
-
Ich glaube, die werden auch keine Freunde mehr…
-
Was ist da denn los. Habe auch jetzt erst den Artikel gelesen. Der Redakteur hatte einfach auch von vornherein garkein Bock auf das Auto. Und technische Daten und Varianten auch nur halbherzig und unvollständig widergegeben. Na egal... dann ist das ja ein gefundenes Fressen für die Focus-Redaktion, wenn Leute angeblich den EX30 schon wieder zurückgegeben haben.
Wie gut, dass Volvo den EX30 nicht sofort wieder vom Markt genommen hat bei diesen "massiven Problem"
Nach wie vor bin ich freudiger Wartestellung, dass ich meinen EX30 endlich abholen kommen darf...