Bedienkatastrophe - im Ernst?

  • Neben einigen korrekten Aussagen ("zumal der Frunk vorne nur das Warndreieck und mit etwas Quetscherei noch das Ladekabel aufnehmen kann"), einigen wichtigen Auslassungen (die Außenspiegel braucht jede Fahrer:in nur einmal einzustellen weil die Schlüssel personalisiert sind und das Auto u.a. automatisch den Sitz und die Außenspiegel einstellt) stehen auch mehrerer Falschinformationen drin ("mit bis zu 11 kW an der Wallbox"). Seriös ist das nicht.


    Hier gibt es auch einen Text zum Video des 2. Fokus-Links:

    https://efahrer.chip.de/news/bittere-bilanz-zum-ex30-volvo-fahrer-geben-auto-zurueck-oder-bekommen-geld_1020829

  • Ich sehe das eher positiv und habe da nicht den Reflex meine durch den Artikel ja eigentlich negativ bewertete Kaufentscheidung zu verteidigen. Jeder Verriss erhöht den Druck auf Volvo die Software nach vorne zu bringen. Selbst wenn er völlig überzogen ist. Immerhin sieht Volvo sich zu einer Stellungnahme genötigt, das ist mehr als sie dem einzelnen Kunden zugestehen.

    Volvo EX30 Twin Motor Vapour Grey, Misty / Tailored Wool, 20"Felgen, Winterpaket, Fenster getönt, AHK

  • Was habe ich eigentlich bei den Außenspiegeln verpasst? Nach meiner INfo passen die sich beim Plus nicht auf das Profil an... Muss ich da was einstellen?

    Wie es beim Plus ist, kann ich nicht sagen. Beim Ultra sind die Einstellungen im Profil abgespeichert und die Ausrichtung erfolgt automatisch.

    ABER: Ich dachte auch eine Zeit lang, dass das nicht (mehr) funktioniert. Die unterschiedlichen Positionen werden aber so schnell geändert beim Profilwechsel, dass man das beinahe nicht mitbekommt. Als ich mich explizit darauf konzentriert habe und die Profile währenddem ich im Auto sass gewechselt habe, hat aber alles so funktioniert, wie es soll.

    EX30 E60 Twin Ultra, Vapour Grey, Winter Pack, 20" Sommer und Winter, abgedunkelte Scheiben.