Der Ladevorgang startet einfach nicht, obwohl die Authentifizierung per Karte funktioniert hat.
Neuer eCharge Partner - Statt EnBW nun Ladeangebot ADAC e-Charge mit Aral Pulse
-
-
Probiere mal das bekannte Ritual Ladestrombegrenzung ein/aus. Auch wenn das nicht auf DC wirken sollte, bei mir war es auch das Problem das ich nicht Schnellladen konnte.
-
Ja, wie JojoS sagt würde ich's auch an den Ladeeinstellungen versuchen, oder mal ne andere Säule anfahren (sofern möglich). Hatte dasselbe Problem auch schon mal beim id.3 als er partout nicht DC Laden wollte (hatte davor mehrmals AC geladen). Nach Rumdrücken an den Ladeeinstellungen ging's dann plötzlich.
-
ADAC e.V. | Clubleistungen | 15.07.2024
Kooperation mit Aral pulse garantiert Mitgliedervorteil und transparente Festpreise/Keine monatliche Grundgebühr.
-
Danke für den Link.
-
Super, direkt am 01.08. hol ich mein Auto und hatte mir extra das ADAC-EnBW Setup geholt. Das wird ja spannend bei der Abholung Und das als kompletter E-Auto-Frischling.
Dann muss ich mir halt auf der Bahnfahrt zum Autohaus nochmal frische Tarife buchen. Die Hardware-Karte braucht man ja vermutlich nicht, wenn man den Tarif ja in den Apps bereits hinterlegt hat?! -
Na ja, für den Aktionszeitraum vielleicht interessant, danach eher nicht und Roaming ist viel zu teuer!
Da hat der ADAC mal richtig einen rausgehauen .
-
Hier noch das Nextmove Video dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weil es hier gerade vielleicht gerade am ehesten dazupasst und ich keine genaue Info dazu gefunden hatte: ist im Lieferumfang (ich hab den Core bestellt) ein Ladekabel/Adapter für die Haushaltssteckdose dabei?
Mein Elektriker braucht noch etwas, bis wir die Wallbox zuhause in Betrieb nehmen können.
-
Nein, der gute alte Ladeziegel ist im Lieferumfang nicht mit dabei.