Neuer eCharge Partner - Statt EnBW nun Ladeangebot ADAC e-Charge mit Aral Pulse

  • ich hatte auch auf den ADAC Aral Pulse Tarif für die ZUkuntf gehofft. Das Angebot ist meiner Meinung nach sehr enttäuschend. Wir haben nach unserer ABholung in kürzester Zeit eine AUtobahn Strecke von 2400km vor uns, verteilt auf mehrere Tage und Strecken. Da lohnt es sich dann schon mal die Angebote der einzelnen Anbieter genau unter die Lupe zu nehmen. Wie auch aus Nextmoves zu entnehmen ist, kristalisiert sich ein Dreigestirn aus ENBW Ladetarif L, Tesla + Mitgliedschaft sowie der neue IONITY Power Pass als Kandidation heraus. Wichtig zu erwähnen ist, dass ich das nur für diesen 1 MOnat brauche, danach wird wohl nicht mehr so viel AUtobahn / Langstrecke gefahren und ich kündige das Abo. Alles in allem hat hier der IONITY Pass mit dem Zusatzangebot, dass die Grundgebühr im ersten MOnat nur 7,99€ statt 11,99€ ist eindeutig gewonnen. für den ausgewählten Zeitraum plus STrecke komme ich mit meinen Voraussetzungen (die erste Ladung zu Beginn jeder STrecke kann ich sehr günstig bei Freunden laden) auf eine Ersparnis von 40€ gegenüber dem Aral Tarif. Alles in allem zeigt es wieder dass man sich als E-Fahrer doch viel zu viel informieren muss, was der Emobilität als solches nicht gut tut. Aber hey, gegenüber einem Diesel mit 6l Verbrauch sparen wir als Emobilisten trotzdem fast 50% (~260€ vs. 125€ in meinem konkreten Fall)

  • Wenn Du den ADAC-EnBW schon aktiv hast, wird der in den EnBW mobility + S überführt, Karte kannst Du nutzen, nur halt zum normalen EnBW-Preis.

    Ladeziegel bekommst Du zur Überbrückung und für spätere Eventualitäten bei Kleinanzeigen (nicht mehr ibäh) für kleines Geld...

    Wird schon klappen, ich hatte mir als E-Neuling auch zuviele Gedanken gemacht. Läuft eigentlich ganz easy.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren. ;)

    Twin Performance |Plus|Onyx Black|Indigo|MY25|1.4.2

    Einmal editiert, zuletzt von Karlchen's Werkstatt ()

  • Wenn Du den ADAC-EnBW schon aktiv hast, wird der in den EnBW mobility + S überführt, Karte kannst Du nutzen, nur halt zum normalen EnBW-Preis.

    Ladeziegel bekommst Du zur Überbrückung und für spätere Eventualitäten bei Kleinanzeigen (nicht mehr ibäh) für kleines Geld...

    Wird schon klappen, ich hatte mir als E-Neulimng auch zuviele Gedanken gemacht. Läuft eigentlich ganz easy.

    falls du mich mit dem ersten Satz meinst. Ja, das ist mir bewusst, wir sind seit 3 Jahren Emobilisten und haben ausschließlich bei ENBW geladen und waren da immer sehr zufrieden. Aber mit dem S Tarif zahle ich dann auch deutlich jmehr als bei Ionity.

  • ich denke Karlchen's Werkstatt meinte mich, alex1247


    Ich werde mir jetzt einfach mal einen Monat EnBW M Tarif buchen und gucken, dass meine Wallbox dann am Start ist. Bis auf das Auflegen am Zählerkasten selbst mach ich eh alles selber und der Elektriker muss nur noch zum Anstöpseln und Anmelden kommen. FI für die Wallbox und das Leerrohr vom Keller in die Garage ist schon vorbereitet. Ich war bisher einfach zu faul nach der ganzen Haussanierung noch "schnell" das Kabel zu legen.

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • Ich war bisher einfach zu faul nach der ganzen Haussanierung noch "schnell" das Kabel zu legen.

    Und jetzt stehst du unter Strom! 😉. Aber das wird schon, notfalls ein Verlängerungskabel vom Keller bis in die Garage und alle Türen offen lassen! 😸😸

  • Ja, genau, ging um Phonk , hatte den Eindruck Du machst Dir Sorgen, wie Du mit dem Wagen heim kommst... ;)

    Nene, da bin ich entspannt. Ich beschäftige mich ja schon lange mit dem Thema E-Mobilität und freu mich drauf. Wenn ich Angst hätte, hätte ich wohl nicht für ein E-Auto entschieden. Aber klar ist, dass es was komplett neues ist und es wird jetzt halt endlich auch für mich Realität.
    Und im schlimmsten Fall zahlt man halt einfach zu viel für den Strom - nicht heimkommen gibt's ja nicht. Laut ABRP werd ich bei einem Durchschnittsverbrauch von 20kWh auf der Auobahn mit zwei Stopps nach Haus kommen :)

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4.2

  • ALDI hat doch auch Schnellladestationen, habe aber hier im Forum noch nichts entdeckt, oder auch zu wenig gesucht! - Auch der Preis ist günstiger als bei den anderen Schnelllader, das Problem ist, dass man Umwege in kauf nehmen muss, da die Stationen nicht an Autobahnen stationiert sind!

  • Super, direkt am 01.08. hol ich mein Auto und hatte mir extra das ADAC-EnBW Setup geholt. Das wird ja spannend bei der Abholung :D Und das als kompletter E-Auto-Frischling.

    Dann muss ich mir halt auf der Bahnfahrt zum Autohaus nochmal frische Tarife buchen. Die Hardware-Karte braucht man ja vermutlich nicht, wenn man den Tarif ja in den Apps bereits hinterlegt hat?!

    Die Karte brauchst du fürs Tarifbuchen nicht. Der Tarifwechsel geht praktisch unmittelbar, kannst Du theoretisch schon im Auto sitzend machen. Die Karte ist aber sehr praktisch um den Ladevorgang schnell zu starten, dann musst du nicht mit dem Handy rumfummeln. Wobei es bei Tesla SuC auch mit smartphone sehr gut funktioniert (gibt ja keine Karte von Tesla).

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2