Neuer eCharge Partner - Statt EnBW nun Ladeangebot ADAC e-Charge mit Aral Pulse

  • ich hatte auch auf den ADAC Aral Pulse Tarif für die ZUkuntf gehofft. Das Angebot ist meiner Meinung nach sehr enttäuschend.

    Das empfinde ich auch so, genau genommen ist das Angebot ein schlechter Witz. Nach 2 Monaten "Einführungspreis" 57 ct/kWh beim sog. Partner ist nicht gerade attraktiv und die 75 ct/kWh im Roaming sind eine Frechheit. Aber das machen inzwischen alle Anbieter so, ein furchtbarer Trend.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    zum Thema...

    EX30 SingleMotor Extended Range

    Core | Vapour Grey | Indigo | getönte Scheiben hinten

    V1.4

  • Hier noch das Nextmove Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ein vernichtendes Urteil von Stefan Moeller zum neuen Ladetarif! So ein schönes Eigentor vom ADAC, statt Kundenzulauf werden euch nun die Kunden weglaufen :D

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Shell senkt dagegen die Preise und hat jetzt auch einen erst einmal zeitlich befristeten "BETA" Tarif.

    In diesem gibt es 25% Rabatt auf Schnellladevorgänge an Standorten in Deutschland und die bei Shell übliche Transaktionsgebühr i.H.v. 0,35 € je Transaktion, entfällt. Bei uns im Ort steht an der Shell eine EnBW Ladestation, gut genutzt. Wogegen die zwei an der ARAL gegenüber kaum genutzt werden.

    Was ist der Ladetarif Beta für öffentliche Ladestationen und was umfasst er?  – Shell Germany

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Shell senkt dagegen die Preise und hat jetzt auch einen erst einmal zeitlich befristeten "BETA" Tarif.

    In diesem gibt es 25% Rabatt auf Schnellladevorgänge an Standorten in Deutschland und die bei Shell übliche Transaktionsgebühr i.H.v. 0,35 € je Transaktion, entfällt. Bei uns im Ort steht an der Shell eine EnBW Ladestation, gut genutzt. Wogegen die zwei an der ARAL gegenüber kaum genutzt werden.

    Was ist der Ladetarif Beta für öffentliche Ladestationen und was umfasst er?  – Shell Germany

    Shell springt auf den Abo-Zug auf. 4,99 EUR pro Monat ist immerhin noch im erträglichen Bereich. Dennoch , will man auf Langstrecke nicht nur einen Anbieter haben muss man mehrere Abos abschließen oder man zahlt halt adhoc Preise, aber jedes Abo kostet eine monatliche. Gebühr, wer will da schon mehrere abschließen. Es wird Zeit, dass dieser Markt reguliert wird, wenn man es als Ziel ansieht, den Hochlauf der eMobiliät nicht weiter zu gefährden.

    Inzwischen ist AC Laden zu vernünftigen Preisen fast unmöglich geworden. Die erwähnten Abos beziehen sich meistens auf ein erträgliches DC Laden und sind für Langstrecke geeignet. Mit dem Tesla Abo hat man z.B. keinen Mehrwert beim AC Laden. Es gibt aber viele Ziele, wo man vor Ort dann AC Laden möchte oder muss, meist aus Ermangelung an DC Stationen.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Hier in Holland am Hotel 54 ct für 11 kW AC, ein paar km weiter Tesla SC 22 ct. Hmm, erstmal gut das es auch 11 kW gibt, ältere EAutos können oft nicht mehr, aber auch nicht verhältnismäßig.

    Ich denke nicht das es in absehbarer Zeit reguliert wird, das müssen die Kunden am freien Markt abstimmen. Je mehr Alternativen es gibt, desto mehr sollte der Wettbewerb das richten. Oder bin ich da zu naiv? Kartelle mal außen vor, da wird hoffentlich auch aufgepasst.

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Hier in Holland am Hotel 54 ct für 11 kW AC, ein paar km weiter Tesla SC 22 ct. Hmm, erstmal gut das es auch 11 kW gibt, ältere EAutos können oft nicht mehr, aber auch nicht verhältnismäßig.

    Ich denke nicht das es in absehbarer Zeit reguliert wird, das müssen die Kunden am freien Markt abstimmen. Je mehr Alternativen es gibt, desto mehr sollte der Wettbewerb das richten. Oder bin ich da zu naiv? Kartelle mal außen vor, da wird hoffentlich auch aufgepasst.

    Der Wettbewerb kommt aber nicht so richtig in Gang, außerdem thematisiert nextmove, die immer ausgezeichnet recherchieren, die adhoc Preise schon seit Monaten, die den Wettbewerb verzerren und offensichtlich dazu dienen, Konkurrenten auf dem Markt abzuwehren und Kunden in die "Abofallen" zu locken. Das sind extreme Kundenbindungsprogramme, die man sich analog so kaum auf dem fossilen Kraftstoffmarkt vorstellen kann.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Ja, hatte das NM Video vorhin erst ganz gesehen. Das ist schon eine komplizierte Welt, ich bin gerade froh hauptsächlich zuhause laden zu können. Und gut das solche „Angebote“ da gleich zerlegt werden.

    Obwohl, bei zuhause laden kommen ja auch mehr Varianten hinzu…

    EX30 Ultra Twin, Farbe siehe Avatar, SW V 1.4

  • Ich war auch richtig enttäuscht vom Tarif.

    Unterwegs (Urlaub) hol ich mir jetzt das Abo von ionity oder Tesla. Dann sind die Preise io.

    Aber die Großen Anbieter sind doch inzwischen alle Mist.

    Grundpreis (€/kWh) hoch. Und variable Kosten bei anderen Säulen.....

    Es ist doch bezeichnend, dass wir hier 60 c haben und über die Grenze nach Holland hat man dann 30 und drunter am Supercharger...