Harman Kardon Logo entfernen

  • Diese Art des Covers könnte man sich auch mit dem 3D Drucker herstellen. Unglaublich, mit was die Leute versuchen Geld zu verdienen!

    Was ist daran unglaublich? Du darfst Dir gerne einen 3D Drucker kaufen, um dieses Teil dann selbst herzustellen, damit diese unglaublich dreisten Leute kein Geld damit verdienen etwas herzustellen und jemandem zu schicken, der keinen 3D Drucker hat. Furchtbar diese Welt... frage ist jetzt nur, wer hier furchtbar ist? Der für eine Dienstleistung, die man selbst nicht erbringen kann Geld verlangt, oder der, der sich darüber aufregt und als Argument anbringt, dass man es ja auch selbst drucken könnte... Manchmal frage ich mich wirklich, was aktuell so schief läuft in der Gesellschaft. Überall nur noch Neid und Missgunst.

  • Was ist daran unglaublich? Du darfst Dir gerne einen 3D Drucker kaufen, um dieses Teil dann selbst herzustellen, damit diese unglaublich dreisten Leute kein Geld damit verdienen etwas herzustellen und jemandem zu schicken, der keinen 3D Drucker hat. Furchtbar diese Welt... frage ist jetzt nur, wer hier furchtbar ist? Der für eine Dienstleistung, die man selbst nicht erbringen kann Geld verlangt, oder der, der sich darüber aufregt und als Argument anbringt, dass man es ja auch selbst drucken könnte... Manchmal frage ich mich wirklich, was aktuell so schief läuft in der Gesellschaft. Überall nur noch Neid und Missgunst.

    Das war keinesfalls ein Aufreger meinerseits, sondern eher ein Ausspruch der Verwunderung (z.B. wie schnell manche in eine Marktlücke vorstoßen). In diesem Zusammenhang passt m.E. auch das Wort "unglaublich", aber egal, ich hätte vielleicht noch einen Smiley dahintersetzen sollen, um das zu verdeutlichen.

    Nur zur Info, ich habe schon sehr lange einen 3D Drucker, weshalb mich das Thema auch ansprach und wenn ich am Wochenende etwas Zeit finde, gestalte ich vielleicht sogar so ein Cover. Ich würde es dann auf Thingiverse oder so hochladen und allen als open license unentgeltlich zur Verfügung stellen, die es nutzen wollen (und natürlich einen 3D Drucker haben).

    Du fragst, was so schief läuft in der Gesellschaft, nun, bei vielen scheint die Zündschnur sehr kurz zu sein und ein von mir als harmlos eingestufter Beitrag führt ja offensichtlich zu einer heftigen Reaktion. Gut sowas kann passieren, nur eines kenne ich persönlich von mir nicht und das sind Neid und Missgunst. Aber trotzdem danke für Deine ehrliche Meinung, die ich jetzt auch besser einschätzen kann.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • Wollte mich eigentlich raushalten, muss jetzt aber doch meinen Senf hinzugeben. Ich hatte Surkis Beitrag so verstanden, wie er es jetzt beschrieben hat.


    Das Problem an schriftlicher Konversation ist, dass man nur den Text sieht, nicht aber die Mimik, die Stimmlage, die Körperhaltung des Gegenüber. Das führt oft zu Missverständnissen, da Texte so oder so verstanden werden können. Vielleicht wäre es ein guter Rat, nicht gleich zu reagieren, sondern erst das ganze mal etwas sacken lassen. Und hier muss ich mich auch selbst einbeziehen. Ich schreibe sehr schnell etwas und merke dann, dass ich doch noch was hinzuzufügen oder zu verbessern habe. Deshalb gibt es von mir manchmal auch bearbeitete Beiträge.


    Vielleicht sollte das Forum Beiträge erst nach 5 Minuten freigeben, damit man noch Zeit hat, zu korrigieren oder zu löschen.

  • Das war keinesfalls ein Aufreger meinerseits, sondern eher ein Ausspruch der Verwunderung (z.B. wie schnell manche in eine Marktlücke vorstoßen). In diesem Zusammenhang passt m.E. auch das Wort "unglaublich", aber egal, ich hätte vielleicht noch einen Smiley dahintersetzen sollen, um das zu verdeutlichen.

    Nur zur Info, ich habe schon sehr lange einen 3D Drucker, weshalb mich das Thema auch ansprach und wenn ich am Wochenende etwas Zeit finde, gestalte ich vielleicht sogar so ein Cover. Ich würde es dann auf Thingiverse oder so hochladen und allen als open license unentgeltlich zur Verfügung stellen, die es nutzen wollen (und natürlich einen 3D Drucker haben).

    Du fragst, was so schief läuft in der Gesellschaft, nun, bei vielen scheint die Zündschnur sehr kurz zu sein und ein von mir als harmlos eingestufter Beitrag führt ja offensichtlich zu einer heftigen Reaktion. Gut sowas kann passieren, nur eines kenne ich persönlich von mir nicht und das sind Neid und Missgunst. Aber trotzdem danke für Deine ehrliche Meinung, die ich jetzt auch besser einschätzen kann.

    Na deinen Text konnte man wirklich sehr leicht so verstehen. Und leider Gottes wäre das heutzutage leider auch absolut nicht ungewöhnlich gewesen. Dann tut es mir aber auf jeden Fall Leid, dass ich es falsch verstanden habe! Lässt sich am Ende doch alles klären.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Wenn du nicht gerade mit PLA gedruckt hast...das wird dir bei Hitze wegschmelzen. ABS, Flex oder PC müssten da schon was abkönnen. Direkte Sonneneinstrahlung, wenn man das Auto an einem heißen Sommertag in der prallen Sonne parkt, sind aber schon eine Herausforderung an das verwendete Material.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4