PLA wird mit 200 Grad gedruckt...da sollte im Auto nix schmelzen.
Harman Kardon Logo entfernen
-
-
PLA wird bei ca. 60 °C wieder weich, das Logo wird sich verziehen wie eine Banane, aber nicht schmieren.
-
PLA wird mit 200 Grad gedruckt...da sollte im Auto nix schmelzen.
alle Filamente werden mit über 200° C gedruckt, die müssen ja schmelzen für den Druck, aber die werden schon viel früher weich, PLA ist dabei das Material, was Hitze am schlechtesten abkann und für so eine Anwendung ungeeignet wäre. "Schmelzen" ist ein übertriebener Ausdruck, aber es wird definitiv nicht die Form behalten. Und vorne direkt unter der Windschutzscheibe an der dunklen Konsole kann es schon ziemlich heiß werden.
-
Ja weich wird es ab 60/70 Grad...müsste man mal testen.
-
automotive hat die härtesten Bedingungen - was dort beim Hersteller vorab getestet wird....
-
Die mangelnde Hitzebeständigkeit wäre auch meine Bedenken gegen etwas aus dem 3D-Drucker. 70°C sind an einem warmen Sommertag hinter der Windschutzscheibe keine Seltenheit. Ich hatte letztens schon bei 22°C Außentemperatur gut 34°C innen (Auto stand in der Sonne)
Andererseits druckt man sich halt 10 Stück und wechselt sie regelmäßig.
-
Ich hatte es aus Pla+ gedruckt. Hat sich total verzogen. Also Pla geht auf jeden Fall nicht.
-
Ich kann dir für den Druck ASA empfehlen. Mit DuraPro ASA von Extrudr habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Obwohl es ASA ist immer noch leicht zu drucken