Wärmepumpe Allgemein

  • Auf die YouTube Videos kannste nichts geben. Wenn die wirklich sagen würden, was sie denken, werden sie zur nächsten Fahrveranstaltung nicht mehr eingeladen. Ergo: kein aktueller Content = kein Einkommen.

    Diese ganzen YouTuber kannst du alle vergessen, egal wie rennomiert sie auch erscheinen mögen.

  • nein, nein....das sind doch junge wilde - die fahren frische autos und fliegen dafür um die welt. gefüttert im 5*-hotel und usb-stick dazu.

    Bin immer überrascht mit wie wenigen klicks manche über die Runden kommen.

    Den „Usb-Stick dazu“ hab ich nicht verstanden.

  • die PR-Mappe ist ja längstens nicht mehr als Print-Ausgabe präsent. ich hatte mal auf einer IAA zum Presse-Tag den USB-Stick ausgehändigt bekommen.

    aber heutzutage wohl auch das nicht mehr - Freischaltung zum Media-Server und sie untermalen fertige Fahrvideos mit ihrem Ton.



    PS: Der eigene youtube-Kanal ist das eine. Im Weiteren wird noch für die "Bäckerblume" oder "Apotheken-Rundschau" ein 3-Zeiler im Satzbau verändert und abgesetzt.

  • Wärmepumpe hat nichts mit der Ausstattungslinie zu tun sondern mit dem Akku.


    Single Motor = keine Wärmepumpe

    Single Motor Extended Range = Wärmepumpe

    Twin Motor = Wärmepumpe

    Mein Händler hat mir damals vor dem finalen Handschlag die Funktion des Vorkonditionierens bestätigt. Beim Modell Plus mit Single Motor. Ist das dennoch möglich oder falle ich da jetzt doch raus, da er keine WP hat?

    Elektro-Enthusiast seit 2019
    Volvo EX30 Plus "Black Series" in Vapour Grey 8)

  • Mein Händler hat mir damals vor dem finalen Handschlag die Funktion des Vorkonditionierens bestätigt. Beim Modell Plus mit Single Motor. Ist das dennoch möglich oder falle ich da jetzt doch raus, da er keine WP hat?

    Wie gesagt ist die Chemie deines Akkus entscheidend, hast Du den LFP (mit 51 kWh brutto Batteriekapazität) hast Du keine WP, hast Du den extended range (69 kWh brutto Batteriekapazität) hast Die eine WP an Bord.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4