Sicherheitsupdates

• Hat jemand eine Ahnung, was die Sicherheitsupdates (Rot hervorgehoben!) beinhalten?

Hatte heute kurz nach bzw. dann während der Abfahrt einen schwarzen Bildschirm, dann startet das Volvo Logo, danach ertönte eine kurze Melodie gefolgt von zwei Klickgeräuschen, die auch schon im Forum erwähnt wurden.

Ich habe dann festgestellt, dass jetzt im Sicherheitsstatus ein Sicherheitsupdate vom 1. Mai 2024 steht, vorher war da noch etwas vom April drin.

Sicherheitsupdates, bei denen der Bildschirm während der Fahrt schwarz wird, sind meiner Meinung nach auch nicht die sicherste Lösung. ;)

Die installierte Software Version ist immer noch die 1.2.1. Im Menü gibt es aber noch die Android 12 Version, da steht Stand der Sicherheitsupdates 1. Dezember 2023, da geht es vermutlich eher um das Android Automotiv.

(Single Motor Extended Range, Moss Yellow, Ultra, 19" Sommerräder)

abgedunkelte Fenster, Lenkrad-/Sitzheizung, Anhängerkupplung, 18" Winterräder

• Interessante Beobachtung, danke für die Information. Werde ich auch mal im Auge behalten. Hatte diesen schwarzen Bildschirm ja auch bereits einmal während der Fahrt.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

Karl Valentin

• Ja, es sieht so aus, als wären das die Updates von Android und vielleicht den Karten. Meine Sicherheitsupdates stehen auf 1.5.2024