Kinder im Auto

  • Heute haben wir Dinge mit dem Anhänger zum Wertstoffhof gefahren. Weil es mir zu gefährlich war meine Enkel (2 und 4) außen rumlaufen zu lassen, habe ich sie abgeschnallt und im Auto gelassen, während wir den Hänger abgeladen haben. Sicherheitshalber habe ich natürlich die Schlüsselkarte mitgenommen. (Wir haben keinen anderen Schlüssel). Nachdem nach kurzer Zeit das Auto blinkte und die Scheibenwischer gingen, dachte ich es wäre besser das Auto abzuschließen. Trotzdem konnte mein kleiner Schelm (2) den Fensterheber betätigen und die Alarmanlage auslösen. Selbstverständlich lasse ich normalerweise keine Kinder alleine im Auto. Aber in diesem Auto ist es sogar für ein paar Minuten gefährlich, wenn ein Kind aus dem Fenster schaut und das andere es auf und zumachen kann.

    Früher war es so, dass wenn die Zündung aus war und der Schlüssel weg, dann konnten die Fenster nicht mehr betätigt werden. In dem Falle ging es sogar bei abgeschlossenem Auto.

    Ist mir eine Lehre

  • Hi Richard,

    Der kleine Elch möchte gerne ein sicheres Auto sein! 😃😃😃 Zu einem kurzen Einkauf habe ich meine Frau im Fzg zurück gelassen. Allerdings hatte ich den Transponder in meiner Jacke, sodass das Fzg dann verriegelte. Sie hat dann ihre Jacke ausgezogen und damit den Alarm ausgelöst! Somit hat der 🫎 dann auf sich aufmerksam gemacht!