Lenkung zu flau

  • Ein Thema ist es hier im Forum zwar nirgends gross. In den Tests war öfters davon die Rede. Die Lenkung meine ich. Für meine Begriffe ist sie einfach zu flau, zu leichtgängig, mit zuwenig Rückmeldung von der Strasse. Und damit meine ich die Einstellung „Fest“. In dieser Einstellung würde ich mir mehr Widerstand und direkteres Strassengefühl wünschen. Wer‘s lieber leichtgängiger hat, findet die passende Einstellung sicher bei den beiden anderen Modi. Bin ich der Einzige, der sich eine Anpassung wünscht? Wie seht ihr das?

  • Das haben bestimmt schon viele andere Fahrer auch schon direkt bei Volvo kritisiert. Der Unterschied zwischen "Fest" und den beiden anderen Modi ist kaum wahrnehmbar.

    Es ist jedoch ein Fahrzeug welches für die Stadt konzipiert wurde. Da setzt man eher auf eine weichere Lenkung.

    Mich persönlich stört es wenig da ich zu 90% in der Stadt unterwegs bin. Man kann aber davon ausgehen, daß Volvo mit dem nächsten oder übernächsten Software-Update da nachbessert.

  • teric sehe ich genauso, ist mir auch zu weich bzw. schwammig, mag lieber eine direktere und knackige Lenkung. Habs nach der ersten Fahrt sofort umgestellt und fand den Unterschied... sagen wir mal ... vernachlässigter.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2