Bis jetzt war ich wirklich geduldig. Aber langsam läuft auch bei mir das Faß über. Softwareversion 1.2.1 - und es gab ein neues Sicherheitsupdate. Weiß jetzt nicht mehr, ob vom 1. Mai oder 1. April.
Jetzt plötzlich habe ich keinen Menüpunkt mehr, um das Soundsystem einzustellen. Nur noch Bass, Mitten und Höhen.
Weiterhin findet Spotify nichts mehr von meiner Bibliothek. Keine Alben, keine Playlists, keine Künstler. LTE hat jedoch volle Balken. Abspielen kann ich was, jedoch nicht aus meiner Bibliothek.
VOLVO: wenn ihr mich schon nötigt, einen Spotify Premium Account zu bezahlen (wegen UK-Internetzugang) und weil Apple CarPlay nicht geht und es auch keine Möglichkeit gibt, über USB-Stick Musik wiederzugeben, da wir ja die tolle Jederzeit-Internet-Streaming-Ära haben, dann verlange ich, dass rudimentäre Funktionen, wie Spotify funktionieren. Weiterhin verlange ich, dass Menüpunkte nicht einfach plötzlich verschwinden.
Vermutlich hängt das mit dem neuen Sicherheitsupdate zusammen. So etwas ist einfach nur armselig und peinlich. Vermutlich programmieren doch eine Horde Affen und keine Menschen an der Software.
Und ja, auf mein Ticket (wegen UK anstatt DE) gab es bis jetzt auch keine Reaktion seitens Volvo. Null Reaktion. Ebenfalls armselig.
Und ich möchte nichts hören von wegen: wenn man ein Auto gleich nach Marktstart kauft, muss man mit so etwas rechnen. Ansonsten sollte man mindestens ein Jahr warten.
Dem stimme ich nicht zu. Wenn plötzlich Funktionen und Menüpunkte verschwinden und jedes Update gefühlt noch mehr Fehler bringt und nicht einmal rudimentäre Funktionen gehen, wie Musik im Auto, dann akzeptiere ich das nicht.
VOLVO Software