Software ist einfach nur peinlich… Menüpunkte verschwinden, vorherige Funktionen gehen plötzlich nicht...

  • In P die rechte mittlere untere Taste und links die linke untere am Lenkrad gedrückt halten bis das System ausgeht.

    https://www.volvocars.com/de/support/topic/b34f02c4d48addecc0a801512c8f5561


    EDIT: Hat funktioniert. Klangeinstellungen wieder vorhanden. Spotify und Internet generell sehr sehr langsam. Könnte an UK liegen. Bekommt man aber mit Modem-Reset (SOS-Taste) nicht weg, oder?

  • https://www.volvocars.com/de/s…4d48addecc0a801512c8f5561


    EDIT: Hat funktioniert. Klangeinstellungen wieder vorhanden. Spotify und Internet generell sehr sehr langsam. Könnte an UK liegen. Bekommt man aber mit Modem-Reset (SOS-Taste) nicht weg, oder?

    Leider nein. Habe ich jetzt auch schon so oft gemacht. Witzig ist halt, dass er 5G vollen Ausschlag anzeigt, weil man quasi neben dem Funkmast steht, er aber trotzdem minutenlang meint er wäre offline. Das liegt zu 100% an dem idiotischen UK VPN und ich verstehe nicht, warum diese Spielbude es nicht schafft das zu ändern. Das kann doch echt nicht wahr sein. Was für Pfeifen müssen denn da arbeiten??

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • Was für Pfeifen müssen denn da arbeiten??

    Und die halten es nicht mal für notwendig, auf Tickets zu antworten. Totschweigen und aussitzen. Kommunikation gleich null. Diese Pfeifen. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht vom Volvo Support bin. Mein Servicepartner hat bis jetzt auch keine Antwort erhalten. Und meinen Verkäufer scheint es nicht weiter zu interessieren.

    Das ist so ein tolles Auto, Software ausgenommen. Und Volvo zerstört selbst das letzte positive Gefühl dem Fahrzeug gegenüber nach und nach. Und da tröstet es nicht, dass anscheinend andere nicht besser sein sollen. Ist den Volvo als Premiummarke mit Mittelmaß zufrieden?


    EDIT: Habe wieder ein Ticket aufgemacht. Werde ich ab jetzt jeden Tag machen. Kostet eine Minute. So lange, bis es eine Lösung gibt.

  • Also grobe Probleme sind für mich die Übersetzungsfehler und VPN UK. Erstes wird mit 1.3.1 gelöst und dann hoffentlich bald das UK, der Rest hat dann Zeit ;)

    Na hoffen wir mal das Beste. Bei der Vielzahl an Problemen, wird mir langsam aber ganz schlecht. Hätte ich den Wagen privat gekauft, hätte ich ihn dem Händler auf den Hof gestellt.

    Volvo EX30 | Twin | Ultra | Cloud blue | Indigo

  • EDIT: Habe wieder ein Ticket aufgemacht. Werde ich ab jetzt jeden Tag machen. Kostet eine Minute. So lange, bis es eine Lösung gibt.

    Wollte ich gerade vorschlagen, man muss denen sowas von auf den Geist gehen, am besten macht die gesamte Community hier ein Ticket auf. Mein Credo ist sowieso: Wenn man sich nicht beim Hersteller beschwert, weiß der ja gar nicht, dass sein Produkt einen Mangel hat. Nur hier lamentieren bringt ja nichts (außer sich Luft zu verschaffen).

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Und die halten es nicht mal für notwendig, auf Tickets zu antworten. Totschweigen und aussitzen. Kommunikation gleich null. Diese Pfeifen. Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht vom Volvo Support bin. Mein Servicepartner hat bis jetzt auch keine Antwort erhalten. Und meinen Verkäufer scheint es nicht weiter zu interessieren.

    Das ist so ein tolles Auto, Software ausgenommen. Und Volvo zerstört selbst das letzte positive Gefühl dem Fahrzeug gegenüber nach und nach. Und da tröstet es nicht, dass anscheinend andere nicht besser sein sollen. Ist den Volvo als Premiummarke mit Mittelmaß zufrieden?


    EDIT: Habe wieder ein Ticket aufgemacht. Werde ich ab jetzt jeden Tag machen. Kostet eine Minute. So lange, bis es eine Lösung gibt.

    Mein Gott Harlekin, bitte komm ein wenig runter. Wie kann man nur so voller Wut und unbeherrscht sein. Dein Auto fährt und Volvo arbeitet an Lösungen um auch dein Problem zu fixen. Entspann dich. Meinem Verkäufer interessieren die Probleme und er ist stets hilfsbereit. Ggf öffnet deine Art auch da keine Türen.


    Diese jeden Tag ein Ticket aufmachen ist genauso schwachsinnig, da es den Support weiter überfordert. Die VPN Lösung wird gerade gekippt!


    Das wird!! Übe dich in Geduld wie alle und bleib sachlich und sei nicht dieser Wut Kunde auf den keiner Bock hat. Ja dir stehe die Funktionen zu dass weiß jeder. Und wenn die Probleme niemals gefixt werden gibst du die Karre zurück. Ja das geht.

  • Meinem Verkäufer interessieren die Probleme und er ist stets hilfsbereit. Ggf öffnet deine Art auch da keine Türen.


    Diese jeden Tag ein Ticket aufmachen ist genauso schwachsinnig, da es den Support weiter überfordert. Die VPN Lösung wird gerade gekippt!

    Ich gebe dir recht. Man kann sich in dieses Thema leicht reinsteigern. Vor allem dann, wenn mein Verkäufer und mein Servicepartner meinen, sie können mir nicht weiterhelfen. Und das stimmt ja auch. Die Lösung muss von Volvo beziehungsweise Vodafone kommen. Und Volvo lässt seine Händler hier anscheinend genauso im Regen stehen. Der Verkäufer und mein Servicepartner hatten inzwischen beide jeweils ein Ticket bei Volvo aufgemacht und nicht zutreffende Antworten/Lösungen, sprich nicht für den EX30 anwendbar, erhalten. Das hat mich natürlich noch mehr getriggert. Der Volvo Support scheint hier auch Informationsdefizite zu haben.


    Was meinst du mit „VPN Lösung wird gerade gekippt“? Und von wem stammt diese Info?


    Das tägliche Ticket eröffnen, habe ich inzwischen eingestellt, da es die Sache auch nicht beschleunigen wird.

  • Ist deshalb die eSim auf UK, weil da eine VPN hin-routet?

    Ich vermute, dass immer über VPN geroutet wird, der Sicherheit wegen. Aber es gibt verschiedene VPN Server in unterschiedlichen Ländern. Die beste Lösung wäre, wenn der EX30 automatisch immer über den VPN Server des Landes routen würde, in dem er sich gerade befindet. Das hätte immer den kürzestem Weg ins Internet zur Folge. Ich könnte aber auch schon damit leben, wenn mein in Deutschland zugelassener EX30 immer über einen deutschen VPN Server routen würde.

    Ob es länderspezifische eSIMs gibt, oder eSIMs generell allen Ländern zugeordnet werden können und dabei die Konfiguration entscheidet, kann ich nicht beantworten. Vielleicht ist hier jemand aus der Telekommunikationsbranche und weiß das.