Checkt mal euren Lack bitte.

  • Was ich mir am meisten noch wünschen würde bei Volvo wäre ein manueller Button zum Vorheizen des Akkus inkl. Anzeige, mit wie viel kW man nun laden kann. Bzw. überhaupt eine Anzeige, ob der Akku geheizt wird oder nicht. Das hatte zumindest der EX40 und EC40.

    Das wünsche ich mir auch! Zumal ich mich frage wie man bei Internetausfall (bei mir diese Woche zweimal einmal selbst heilend, einmal nur über System-Reset behebbar) :( den Akku vorwärmen soll. Macht das Auto doch eigentlich selbständig wenn man über die Navigation (Internetbasierend) eine Ladestation auswählt.

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Von den Spaltmaßen her ist mein Volvo absolut top. Vielleicht eine Stelle, aber das wäre schon jammern auf höchstem Niveau. Was Spaltmaße betrifft, das bisher beste Auto, das ich hatte.

    Die Motorhaube ist oben an der Stelle, wo die vorderen Türen folgen in der Breite ca. 1 mm zu breit. Links ist es beim Darüberfahren mit dem Finger bündig, rechts steht die Haube etwas hervor. Man sieht es nicht, man spürt es nur. Wenn man die Haube mittig ausrichten könnte, würden links und rechts maximal je 0,5 mm überstehen.


    Ich habe auch noch mal in der TG bei eingeschaltetem Oberlicht und Taschenlampe den Lack kontrolliert. An meinem EX30 gibt es keine Abplatzungen des schwarzen Lacks.

    Das muss ich auch sagen. Die Spaltmaße waren bei meinem Vorgänger "Das beste oder nichts" Auto Mercedes CLA PHEV miserabel. Dazu bei Aufdrehen des Soundsystems Vibrationsgeräusche mal hier mal da. Lüftergeräusch vom Infotainment, welches leise Musik hören im Sommer extrem nervig gemacht hat. Alles "Stand der Technik".
    Das reine Fahren, die adaptive Rekuperation usw. richtig gut. Aber Bauqualität, wo ja gerne seitens der Premiummarken Richtung China und Amerika ausgeteilt wird, absolut nicht auf dem Preisniveau des Fahrzeugs.

    Dagegen ist der Volvo bisher in diesen Hardware Punkten top. Geräuschtechnisch kann natürlich noch was kommen. Aber nach 1,5k km alles super.

    EX30 Plus Twin/AWD, Vapour Grey, Indigo, Winter, (AHK) - SW v1.4.2 - Abgeholt 18.04.24

  • Ich war heute beim Volvo Händler wegen dem Lackproblem vom Knopf der Heckklappe. Er muss eine neue Abdeckung bestellen. Aber im System steht, daß das Teil keine Lieferzeit hat. Heißt soviel wie nicht lieferbar. Also, mal abwarten wann es lieferbar ist. Er bleibt dran.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Ich war heute beim Volvo Händler wegen dem Lackproblem vom Knopf der Heckklappe. Er muss eine neue Abdeckung bestellen. Aber im System steht, daß das Teil keine Lieferzeit hat. Heißt soviel wie nicht lieferbar. Also, mal abwarten wann es lieferbar ist. Er bleibt dran.

    Hast du dazu mal wieder etwas gehört? Ich habe meinen EX30 seit Montag und habe leider gestern erst festgestellt, dass ich das gleiche Problem wohl auch habe. An den Ecken links sieht es aus aus fehlt irgendwie der Lack…



    IMG_8395.jpg


    P.S. Hatte sehr lange Zeit kein schwarzes Auto mehr und mir ist aufgefallen, dass schwarz sehr schmutzempfindlich ist… =O 8o

  • Schmutzempfindlich! Habe den Eindruck, dass die Kunststoffteile untenherum den Schmutz richtig anziehen. Besonders an den Türschwellern sind nach wenigen Fahrten richtige Ablagerungen!

    Die Front ist ein richtiger Fliegenfänger.

    Und dann kommt noch das schwarze Dach und der Sahara-Regen dazu! 🥲

  • Ich habe meinen EX jetzt Keramik versiegeln lassen. Ein Video davon ist auf Instagram . Konnte es in der Galerie nicht einstellen.

    HACK DETAILING MANUFAKTUR on Instagram: "Der Volvo EX30 hat bei uns ein Keramik-Paket erhalten. Nach einer gründlichen Reinigung der Karosserie haben wir den Lack One-Step poliert und anschließend mit DEVILS BLOOD von @fireballgermany versiegelt. Wir…
    11 likes, 1 comments - hack_detailing111manufaktur on July 13, 2024: "Der Volvo EX30 hat bei uns ein Keramik-Paket erhalten. Nach einer gründlichen Reinigung…
    www.instagram.com

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Hallo Surki

    Gekostet hat es 1500 Euro

    • Langlebigkeit: Keramikbeschichtungen sind extrem hart und widerstandsfähig gegen Kratzer, Absplitterungen und andere Arten von Beschädigungen, was sie haltbarer macht als unbeschichtete Oberflächen.
    • Schutz: Keramische Beschichtungen bilden eine Schutzbarriere für die Oberfläche, auf die sie aufgetragen werden, und schützen sie vor UV-Strahlen, Schmutz, Staub und Wasser.
    • Glanz: Keramische Beschichtungen können Oberflächen ein hochglänzendes Finish verleihen, das sowohl attraktiv als auch leicht zu pflegen ist.
    • Leichte Reinigung: Keramische Beschichtungen erleichtern die Reinigung der Oberfläche, da Schmutz und Dreck weniger leicht an der beschichteten Oberfläche haften.

    Volvo EX30 Ultra.Twin Motor. Vapour Grey. Indigo.Winterpaket, abgedunkelte Scheiben, 20“ Ganzjahresreifen. Bestellt Ende Juli, Liefertermin 15.04.2024

  • Hallo zusammen,

    Seit gestern im Besitz eines EX30 Plus Vapour Grey...

    Von Hamburg nach Leipzig gefahren.

    Nach der Abholung alles Besichtigt, nichts gefunden.

    Angekommen in Leipzig, beim der Reinigung der Frontscheibe/ Frontschürze (entfernen Insekten) ist mir auf der Fahrerseite Radkasten, diese schwarzen Punkte aufgefallen.

    Man kann sie nicht beseitigen, also gehe ich davon aus das da der Lack fehlt.

    Ich hoffe ihr seht das auf den Bild.

    Ich habe mir erstmal einen Lackstift bestellt, bei Volvo gibt es ja eine tolle Anleitung wie man da vorgeht. 😅

    Trotzdem Ärgerlich...

    VG Ives