Das ist ja wirklich unter aller S**. Mein örtlicher Händler hat mir von sich aus angeboten, dass ich trotz dessen, dass ich das Auto nun wegen einem unschlagbaren Preis bei einem anderen Händler geleast habe, jederzeit bei jeglichen Garantie- und Service-Dingen willkommen bin...
Checkt mal euren Lack bitte.
-
-
Von Hamburg nach Leipzig gefahren.
Nach der Abholung alles Besichtigt, nichts gefunden.
Angekommen in Leipzig, beim der Reinigung der Frontscheibe/ Frontschürze (entfernen Insekten) ist mir auf der Fahrerseite Radkasten, diese schwarzen Punkte aufgefallen.
Also wegen dem Taster der Heckklappe sollte man bei jedem Händler vorstellig werden können.
Aber im Fall der 3 Lackfehler wird es ja wieder etwas schwieriger, weil waren die Vorauslieferung da, hätte der Händler der ausliefert das sicherlich sehen sollen. Damit liegt das auch in der Verantwortung des ausliefernden Händlers.
Waren Sie vorher nicht da, ist es wohl oder übel bei der Fahrt passiert und das wird in den seltensten Fällen eine Garantie übernehmen.
(Trotzdem wäre es natürlich vorteilhafter, wenn sich der Händler um die Ecke mit dem ausliefernden Händler in Verbindung setzt und da kommt es vermutlich auch darauf an wie sehr man an Anfang gleich rumpoltert oder ruhig an die Sache rangeht)
-
Wenn du wie du sagst auch ein paar Bilder gemacht hast und die Auflösung der Kamera ist gut , müsste man beim Reinzoomen ev. etwas sehen können, hängt aber natürlich sehr stark von der Auflösung ab. Trotzdem ärgerliche Geschichte.
-
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit zu dem Händler in der Nähe zu fahren um deinen EX30 dort vorzustellen. Er könnte auch nochmal Fotos der Lackstellen aufnehmen und gegebenenfalls an den Händler in Hamburg weiterleiten. Vielleicht gibt es ja dann eine Lösung.
-
Wenn man so den EX 30 genau begutachtet, ist dieser wirklich schlecht verarbeitet, zumindestens die Dachlackierung! 😞
Vorne und Hinten...
-
2-Farb-Lackierung in Großserie. Der händisch, aufwendige Zusatzprozess schon kurios. Bei MINI mal in einem Video gesehen mit dem abkleben etc.
-
Wenn man so den EX 30 genau begutachtet, ist dieser wirklich schlecht verarbeitet, zumindestens die Dachlackierung! 😞
Vorne und Hinten...
Ohje…auch das würde ich als Mangel reklamieren und zwar schriftlich an deinen Händler. Das sieht ja fast nach einem Transportschaden aus?! Bis auf einen Lackmangel (vermutlich durch Transportschaden) empfinde ich meinen EX30 als äußerst gut verarbeitet. Solche Stellen habe ich definitiv nicht. Ärgerlich. 😔
-
Eher schlecht lackiert...
Als hätte man das Dach mit der Hand gepinselt...😅
-
Für mich sieht das nach ner eingedrückten Leiste aus.
-
Das ist kein Lackschaden, sondern ein mechanischer Schaden!