Checkt mal euren Lack bitte.

  • Was heißt jetzt mechanischer Schaden...

    Aber nicht von mir... eher beim zusammen bauen oder?

    Ich habe dir Bilder an Volvo gesendet und an den Verkaufshändler.

    Da es sich um ein Leasingfahrzeug , will ja später kein Ärger mit der Leasingfirma bekommen.

    Reparabel ist es ja sowieso nicht.

  • Was heißt jetzt mechanischer Schaden…

    Reparabel ist es ja sowieso nicht.

    Weswegen sollten diese Leisten nicht ausgetauscht werden können? - Das dürfte doch eine der einfachsten Reparaturen sein welche bei einem Auto anfallen! 🥹

  • Also, ich würde auch der Bebilderung nach urteilen, dass da was eingedrückt ist. Bei mir läuft die Kante absolut parallel und ohne "Beule" bzw. sackförmige Ausbuchtung. Gut, dass du das gleich ans Autohaus weitergeleitet hast, sollen die sich um eine Reparatur kümmern.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • Moin,

    so die Antwort von Volvo Händler "es handelt sich nicht um einen Schaden, sonder die Dichtmasse ist nicht gut verarbeitet, damit muss man leben. Ich soll mir vorstellen das ist wie bei Silikon."

    Die bauen wohl das Auto mit der Hand?? 🤔

    Naja wir hatten uns dann noch welche auf dem Händlerhof angeschaut, bei manchen war das auch so nur eben an anderen Stellen.

    Für mich ist das der erste und letzte Volvo, da war ja mein Fiat 500e besser verarbeitet. 😅

  • Seit wann entscheidet die Art des Materials darüber ob das ein Produktionsfehler ist?

    es geht wohl um die diffizile Stelle im Übergang von Dach zu Seitenelement. Ob lasergeschweißt, geklebt,....gibt dazu allerlei Raffinessen!

    Wissenschaft für sich, um der Präzision und Auswirkung auf den Zusammenbau insgesamt!


    Im Weiteren ist diese Nahtstelle dann geschickt in die "Regenrinnen" allzu gerne gelegt, darüber dann Kunststoff-/Alu/...was auch immer Leisten für den Dachträger + Optik. Dazu auch Dichtmasse.

    Insgesamt will dann freilich alles im Farbton des Lack gehalten sein, um optisch-formschlüssig zu wirken.


    Und das ist hier womöglich an dieser Stelle nicht ganz so geradlinig gelungen + mit der darüber angelegten Leiste, folgt diese der Unebenheit zudem und verstärkt die optische Wirkung der Unregelmäßigkeit.


    Soweit meine Laienhafte Mutmaßung dazu. ABER man kann sich ja mal von einem gänzlich anderen, EXPERTEN, das begutachten lassen!


    Damit hat man um so besser Gewissheit, ob nicht doch ein "Schlag" auf den Dachholm erfolgte, das Blech in Mitleidenschaft gezogen wurde in Fertigung/Transport/Händler...