Checkt mal euren Lack bitte.

  • Moin zusammen,



    Ich habe in einem anderen forum das Thema Lack gefunden. Hier was einer welche stellen an den rückleuchten bemängelt, hier sind immer weiße Stellen zu sehen. Darauf kam die Diskussion über den Lack, einige haben schon abplatzer am Kofferraum Knopf, viele haben Kratzer nach 1 oder 2 mal waschen, einige schon Steinschlag. Nun sind wir auf die Idee gekommen das wohl der Klarlack zu weich ist? Die Lackierung nicht komplett ausgehärtet?


    Ich selbst habe auch eine Stelle gefunden wie ich einen abplatzer habe, Ecke Rücklicht.


    Wir sollten das alle prüfen und jeder der was findet sollte es dem Händler melden.


    Vielleicht haben wir nen Lack Profi hier der man ein wenig dazu sagen kann? Eigentlich sollte der Lack doch nach ca. 6 Wochen ausgehärtet sein und die Reise hierher dauert wohl länger.

    EX302024 TWIN AWD Performance Black mit 20 Zoll und AHK

  • urgs.

    - die 2 sind doch im Bereich Lampengehäuse, bzw. an diesen selbst zuzuordnen - oder?

    - das 1 am Kofferraum-Taster auch irgendwie soo im Randbereich, bzw. an dem Bauteil selbst - oder?


    ...das scheint symptomatisch mit dem Einbau von Bauteilen an Blechöffnungen zusammen zu hängen

  • Vielleicht haben wir nen Lack Profi hier der man ein wenig dazu sagen kann? Eigentlich sollte der Lack doch nach ca. 6 Wochen ausgehärtet sein und die Reise hierher dauert wohl länger.

    Die Zeitspanne, die es vom Werk bis zum Kunden bzw Händler benötigt liegt definitiv über 6 Wochen, gehe eher vom doppelten Wert aus. Es gab aber auch schon mal einen Thread hier oder zumindest wurde das Thema Waschanlage angeschnitten, wo Volvo selbst abrät gleich in die Waschanlage zu fahren, kann mich aber nicht mehr an die Einzelheiten erinnern.


    Albert kannst Du Dich erinnern?

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4

  • jaa, da war etwas...




    aber wie dort bereits ausgeführt, ist das eigentlich technisch nicht zu halten. Der Lack ist allein mit der ganzen Transportzeit etc. ausgehärtet (genug).

    Das kann kein echtes Argument gegen Waschanlage sein, noch weitere x Monate oder y kilometer zu warten.

  • Ich habe dem Händler alles gemailt, warte auf Antwort. Aber mit dem Händler bin ich sowieso mehr als unzufrieden, da erwarte ich nicht viel. Dann geht es weiter an volvo Deutschland.... und ich hab schon einige gesehen mit gleichen Problemen.

    EX302024 TWIN AWD Performance Black mit 20 Zoll und AHK