Checkt mal euren Lack bitte.

  • Das würde ich auch als Sachmangel reklamieren. Habe ich bei mir auch gemacht bei einem Lackfehler, den ich erst zuhause nach der Überführungsfahrt entdeckt hatte. War auch kein Problem. Ich habe das auch bei einem anderen Vertragshändler reklamiert und nicht dort, wo ich gekauft habe. Fang da nicht mit einem Lackstift an, dann kannst du das nicht mehr reklamieren. Die rechnen das eh alles über die Herstellergarantie ab. Im ersten Jahr gilt ohnehin die Beweislastumkehr, d.h. der Händler/Hersteller muss beweisen, dass der Mangel bei Übergabe definitiv nicht da war.

  • So Antwort erhalten von Volvo Händler wo ich wohne.

    Ich soll doch bitte wieder nach Hamburg zum Händler und dort klären über Gewährleistung.

    Sorry das war bei Fiat entspannter, geholt in Bremen.

    Defekte Türfolie, repariert in Leipzig bei Fiat.

    Die sagten das wäre egal bei welchen Händler, da das über Fiat Gewährleistung abgerechnet wird. :(

  • So Antwort erhalten von Volvo Händler wo ich wohne.

    Ich soll doch bitte wieder nach Hamburg zum Händler und dort klären über Gewährleistung.

    Sorry das war bei Fiat entspannter, geholt in Bremen.

    Defekte Türfolie, repariert in Leipzig bei Fiat.

    Die sagten das wäre egal bei welchen Händler, da das über Fiat Gewährleistung abgerechnet wird. :(

    Das ist ja n Saftladen. Denen hätte ich erzählt, dass du das erste und letzte Mal dort gewesen bist und sie dich als potentiellen zukünftigen Kunden verloren haben. Das liegt aber am Autohaus. In Berlin waren sie da wesentlicher freundlicher, obwohl ich mein Auto auch aus HH habe.

  • Sag doch einfach du bist umgezogen und das ist jetzt dein nächster Händler und nach Hamburg zu fahren deswegen ist ja wohl ein Witz. Ich würde die echt zur Rede stellen, am besten einen Brief an die Geschäftsführung und fragen ob man bei Umzug in Schland echt zum früheren Wohnort fahren soll und du das eine Zumutung findest und dich deshalb jetzt an die Volvo-Zentrale in Köln wendest.

    Single Motor Extended Range | Cloud Blue | Plus | Indigo | SW 1.4.2

  • soweit vor ort seinem ersten frust...., letztlich muss man dann mit dem kundenservice/volvo aber auch tatsächlich + dem ausliefernden händler in kontakt treten.


    und dieser soll/kann es dann mit einem/diesem autohaus heimatnah (nochmal erneut) koordinieren. was da zuerst schief lief, sollte man nicht verzagen.

    vorher auch nix draufschmieren!