Checkt mal euren Lack bitte.

  • Hallo Leute,

    heute mal den Volvo gewaschen, ich muss sagen die Lackierung Dach ist katastrophal. (Dach schwarz)

    Das Dach hat Flecken die man nicht wegbekommt. Dann ist das Dach Butterweich, da kann man nicht mal dolle drücken beim reinigen.

    Alle Volvohändler fühlen sich nicht angesprochen...

  • Wie bekomme ich die Flecken vom Dach bzw. Holm weg, nichts hilft.

    Sie sehen aus wie Wasserflecken, lassen sich aber nicht entfernen... heulen 😭

    Ich habe meinen EX30 Keramik versiegeln lassen. Man hat mich abschließend darauf aufmerksam gemacht, dass es am Dach mehrere unsachgemäße, bzw. nicht fertiggestellte Ausbesserungen gab. Die Vermutung war, dass hier Lackeinschlüsse werksmäßig heraus geschliffen wurden. Danach wurde jedoch nicht hinreichend poliert, um das ganze wieder optisch ansehnlich zu machen. Könnte sein, dass das bei dir genauso ist. Ohne Fotos schwer zu beurteilen.


    Das hat meine Meinung von Volvo wieder etwas heruntergesetzt. Ob das Zeitdruck oder Nachlässigkeit in China geschuldet war? Vielleicht wird es besser, wenn der EX30 in Belgien produziert werden wird.


    Ich hätte das nur bemerken können, wenn ich auf einem Hocker stehend das Dach bei geeignetem Licht betrachtet hätte. Habe ich nicht gemacht.

    Jedoch habe ich daraus wieder etwas gelernt: Sollte ich wieder mal einen Neuwagen bei einem Händler abholen (Volvo oder anderes) werde ich mit LED-Taschenlampe bewaffnet wirklich jeden Winkel des Autos beleuchten. Ganz egal, wie seltsam das rüber kommt, oder nicht. Bei einem sorgfältig arbeitenden Händler sollte so etwas nicht vorkommen, wenn der Wagen ordnungsgemäß aufbereitet wird. Bei einem fremden Händler, den man nicht gut kennt und bei dem man nicht schon einen Neuwagen abgeholt hat, kann man allerdings davon scheinbar leider nicht ausgehen.

  • . Dann ist das Dach Butterweich, da kann man nicht mal dolle drücken beim reinigen.

    Meine Worte seit Monaten. Und erst die dezente Geräuschkulisse vom Blechdach wenn es regnet. Volvo sollte statt Display Reiniger, (habe immer noch keinen, ich sollte vlt. Kreide fressen ;) ) Gehörschutz verschenken. ;)

    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

    Karl Valentin


  • Meine Worte seit Monaten. Und erst die dezente Geräuschkulisse vom Blechdach wenn es regnet. Volvo sollte statt Display Reiniger, (habe immer noch keinen, ich sollte vlt. Kreide fressen ;) ) Gehörschutz verschenken. ;)

    Dieser kommt dann, ohne Ankündigung, im nächsten Geschenkpaket! :D :D :D