Checkt mal euren Lack bitte.

  • Habe gestern die erste Handwäsche an unserem EX30 gemacht.


    An der C/Säule Fahrerseite unter dem EX30 Logo ist eine Faustgrosse matte Stelle / vielleicht wurde da im Werk nachgebessert und vergessen zu polieren.

    Da diese Karosseriesektion recht abgeschrägt ist, sieht man dies nur unter einem spezifischen Einfallswinkel.


    Da ich ihn heute zum Lackschutz PPF & Ceramic versiegeln gebracht habe, macht die betroffene Stelle mein Folienprofi vorab wieder fit. Ansonsten iss mir nix aufgefallen, ausser das wahrscheinlich die lackierten Spiegeldreiecke, Fenster B,C Säule und Fensterleisten und oberer Holm von Motorhaube zur Heckklappe sowie Heckspoiler Kratzermagneten sind. Diese werden nun auch noch mit PPF versehen, dann iss Ruhe. Auf dem Dachspoiler ist schon ein eine Abschürfung vorhanden, welche bei der Abholung des Autos nicht da war.

  • Lackschutz PPF = Ist das Steinschlagschutzfolie? Oder interpretiere ich das falsch?


    Das würde ich machen, wenn es mein eigenes Fahrzeug wäre, da doch kostenintensiv. Bei Leasing sehe ich das nicht ein. Steinschläge sind Gebrauchsspuren. Stören mich aber trotzdem.


    Habe an der Vorderseite, an der weiß lackierten Kante vor dem linken Luftdurchlass zum Radhaus einen kleinen schwarzen Punkt entdeckt und wunderte mich, warum der beim Putzen nicht weg geht. Ist ein Steinschlag. Werde mir jetzt einen Lackstift besorgen müssen. Wird nicht der letzte Steinschlagschaden sein.