Interieurleisten folieren

• Da ich die Ausstattung Breeze geordert habe und mit dem „Krankenhausbodendesign“ der Interieurleisten (ist ja leider nicht wählbar) nicht ganz glücklich bin, habe ich mir fest vorgenommen, diese folieren zu lassen. Und falls nun einer fragt, warum ich nicht gleich eine andere Ausstattung genommen habe: Ich wollte die helle Innenausstattung 😉.

Es hat sich jetzt schon einer getraut diese zu folieren (gefunden auf Facebook) - finde es nicht schlecht. Mal schauen, welches Design es dann bei mir wird 🤔.

IMG_3893.jpeg

IMG_3894.jpeg

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5

• Sieht gut aus. 👍Ließe sich das denn rückstandsfrei entfernen (Leasing)?

Vielleicht gibt es im Zubehörmarkt ja auch mal Austauschblenden. Natürlich müsste man wissen, wie die originalen Blenden zu entfernen sind. Sind vermutlich nur geklipst.

Oder wenn man einen permanent unvorsichtigen Beifahrer hat, der mit seinen Schuhen beim Aussteigen immer hängen bleibt, wäre interessant zu wissen, wie die Türverkleidung zu entfernen ist.

Sorry für off topic.

Volvo EX30 Plus, Extended Range, Crystal White, Indigo, Winterpaket, 19 Zoll, Modell 2024

• Sieht gut aus, auch wenn ich mattschwarz genommen hätte. Bin froh das ich nicht die geraspelten Fensterrahmen habe. Die Haptik von den finde ich grausam.

Das Folieren dürfte aber aufgrund der Kanten höchste Kunst sein. Da braucht man einen fähigen Folierer. Bei DIY würde ich es eher mit Sprühfolie versuchen.

• RhabarberBarbar Das hat ein Holländer selbst foliert. Wenn ich seine Beschreibung richtig verstehe, hat er die Interieurleisten aber demontiert, foliert und wieder montiert. Ich werde mir die Demontage der Leisten mal genauer anschauen, wenn meiner im Juli (hoffentlich 🤞🏻😅) da ist.

SMER | Ultra |Crystal White | Breeze Interieur | Winterpaket | Fenster getönt | 20“ DOZ Felgen mit Continental GJR | AHK | SW 1.5