Bislang war nur schauen - niemand hat bisher einen Fahrbericht parat.
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Volvo EX30?
-
-
Ich habe einen Toyota RAV4, Jg. 1997... 250'000km läuft perfekt und bis jetzt keine Probleme! Aber ich denke nach 25 Jahren sollte man sein Auto wechslen und der EX30 schaut schick aus
-
Moin,
da unser Sohn für 2 Jahre ins Ausland geht, hatten wir mit drei Autos defintiv eines zu viel (waren alle Pendler, zumindest vor Corona und Homeoffice).Habe versucht, unseren kleinen Peugoet e208 oder, schweren Herzens, meinen Diesel Roadster zu verkaufen.
Da der skandinavische Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos im zusammengebrochen ist, ließ sich der e208 scheinbar nicht verkaufen.
Also haben wir nun ihn und unseren Tesla M3 (einfache Ausführung mit 19" Felgen).
Wenn kommendes Jahr der EX30 (PLus mit LFP und den 3 xtra-Paketen) kommt,wird der eigentlich auch nicht schlechte e208 verkauft, ich hoffe mit weniger als 20% Verlust.
Ich hätte den EX30 auch gerne als Ultra genommen, Glasdach finde ich super.
Und das der LFP keine Wärmepumpe hat (hat soger unser e208) hatte ich ja schon an andereer Stelle bemängelt.
Ich denke aber, der Wertverlust wird bei E-Autos krasser sein als bei Verbrennern, weil sich die Technik stärker weiterentwickelt
und z.B. in 5 Jahren möglicher Weise ganz andere Reichweiten oder Ladezeiten Standart sind (ok, Glaskugel).
Na jedenfalls fand ich für mich und dem Hintergrund ein Invest von knapp 40k mehr als ausreichent.
Den EX30 finde ich super, weil er nordisch schlicht (wie unser Tesla) und technisch sehr vielversprechend ist.
Und auch wenn der Tesla generell toll ist, sind Dinge wie Wendekreis, Kofferaum (da geht nix sperriges rein,noch mal ne Ladung große Laubsäcke) und ein paar andere Kleinigkeiten (VK-Zeichen Erkennung, Regensensor,
Auto-Abblendlich) einfach Mist (Vision only ist aus Kundensicht für die Tonne, für den Hersteller billig).
Und jetzt kommt noch ein ganz starkes Argument: Ich wollte immer schon mal ein gelbes Auto haben
PS: Nein, ich arbeite nicht bei der Post. -
Hallo zusammen,
als ich hatte die letzten 30 Jahre einen Dienstwagen. Hier dann typischer Weise Audi A4 Kombi.
Ich habe vor 14 Tagen meinen "Letzten" abgeholt und mich (kein anderer Möglich ) für das Abenteuer E Auto mit einem ID 3
entschieden.
Also das e-Auto fahren klappt auch für den Außendienst (max. 250 km pro Tag) erstaunlich gut und macht sehr viel Spass!!!
Nächstes Jahr benötige ich dann ein eigenes privates Auto und nach Stand der Dinge wird es wohl ein EX 30. Final fehlt halt nur die Probefahrt.
-
Hi also ich bin vorher ein Jaguar Xe gefahren. Dadurch daß das Ding andauernd wegen Inspektion (alle 16000km) oder weil die Technik nicht funktioniert in der Werkstatt stand habe ich ihn schweren Herzen verkauft. Dadurch daß Volvo ja einen guten Ruf hat bin ich auf dem Ex 30 gestoßen.
-
Ich fahre derzeit noch einen KIA XCeed PHEV. Da der Leasingvertrag im Juni 2024 endet, hoffe ich das der bestellte EX 30 dann rechtzeitig kommt. Der KIA ist eigentlich ein super Auto - aber ohne E-Unterstützung nach 50 km mit nur 105 PS Benziner ziemlich leistungsschwach und dann auch laut. Freue mich daher umso mehr auf den TWIN Motor mit 428 PS im nächsten Jahr.
-
Ich fahre derzeit einen Skoda Karoq als 1.5 Liter Benziner Automatik. Das bisher schlechteste Auto, welches ich je gefahren bin. Das Model selbst ist eigentlich ziemlich gut, aber ich hatte ein Montagsauto erwischt. Habe nach eine Woche schon eine neue Achse bekommen, da diese ab Werk falsch eingebaut wurde.
Und das Auto hatte die ersten 1,5 Jahre unglaubliche Softwareprobleme. Ohne Ende Warnmeldungen und -gepiepe ohne Anlass. Die Konsequenz: nach 2 Jahren: 16 Werkstattbesuche und ich habe inzwischen das 3. Lenkrad und die zweiter Multimediaeinheit.
Und jetzt nach 2 Jahren ist das erste mal Ruhe, was das Auto betrifft...Ich freue mich auf das nächste Jahr, wenn der Leasingvertrag ausläuft. So einen schlimmen Auftritt kann Volvo gar nicht hinlegen.
-
Ich (Wir) fahren seit 3 Jahren E - Auto
einen Twingo und einen Kona
vorher hatten wir einen Suzuki Jimny und einen Ford EcoSport
-
Ich fahre ein Audi A5 Cabriolet als Ganzjahreswagen. Nächtes Jahr im Sommer wird er vier. Dann bekommt er ein Saisonkennzeichen und wird unser Sommer-/Urlaubsauto. Meinen Allltag bestreite ich dann mit dem EX30 und freue mich sehr auf die Elektromobilität. Fahre ab und an E-Autos im Sharing und bin sehr begeistert…
-
Komme vom Honda e und wollte einen Allrad mit grösserer Reichweite….