Mini Cabrio JCW (Benziner) zum EX30, weil Elektroauto!
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Volvo EX30?
-
-
Fiat Punto Grande (75 PS Benzin), BJ 2007, in knalligem Orange, zum EX30, weil Elektroauto und einfach nur geiL!
-
Bei uns ergänzt der EX30 unseren V60 CC.
-
Mercedes A250e Limousine zum EX30. Wechsel des Dienstwagens nach gut 4 Jahren.
Meine Frau fährt einen MG4.
-
Mini Cabrio JCW (Benziner) zum EX30, weil Elektroauto!
Den Neuen gibt es dort auch als Elektro(!
-
Der EX30 ist der neuen Firmenwagen meiner Frau (selbstständig) und ersetzt den zu groß gewordenen VW Tiguan Allspace. Er ergänzt unseren neuen Volvo V60, der als Familienauto dient.
-
Kia Niro 2023 PEHV, nun wieder Volvo..... (840, 850, V70, XC60, V40, V60) Grösse war ausschlaggebend....
-
Vom Skoda Kamiq nach einem Jahr zum EX30, weil
- es Zeit wurde, auf Elektro umzusteigen,
- die Fahrzeuggröße ziemlich ähnlich ist und
- mir Marke (zuvor mal einen Volvo V40 CC gehabt) und Design sehr zusagen.
-
Ich bin jetzt ca. 8 Jahre und ~ 300.000km rein Elektrisch unterwegs (ZOE Q210, ZOE Q90, Tesla Model 3). Vor dem Wechsel zur Elektromobilität waren es 20 Jahre diverse Volvo Modelle die mich immer gut begleitet haben (S40, S60, S80. XC90, V40).
Der Wechsel vom Model 3 auf den EX30 kam zustande, da meine Frau und ich ein Fahrzeug suchten, wo wir einfach eine bessere Einstiegshöhe haben. Reichweite, Ladeleistung sollten dem des M3 SR+ entsprechen.
Der XC40/C40 war mir etwas zu groß, teuer und vom Interieur ein bisschen angestaubt, in die Jahre gekommen. Da passte es gut das der EX30 vorgestellt wurde.
Und ja, es ist für mich ein bisschen ein Gefühl des "nach Hause kommens". Ich fühle mich einfach wohl in der Volvo Welt (Fahrzeug, Händler).
-
Vom Dicken umgestiegen, also BMW 530xD. Hatte bedenken wegen kein Head Up Display und (fast) alles nur über das Touchdisplay.
Heute den EX30 in Empfang genommen, bin begeistert. Die gröbste Umstellung ist bisher der Schalthebel am Lenkrad statt in der Mittelkonsole, alles andere tatsächlich kein Problem. Und vom Automatik noch gewohnt beim Stillstand den Fuß auf der Bremse zu haben… Aber One Pedal Drive ist ähnlich Automatik, das ist auch schnell adaptiert.
Das Platzangebot im Kofferraum ist natürlich deutlich eingeschränkter, aber so viele Schachteln Bier auf einmal brauche ich auch nicht mehr.