Weiss jemand, woher der Zigarettenanzünder-Anschluss im Kofferraum den Strom nimmt?
Von der kleinen 12V Batterie oder der grossen?
Hintergrund: Da der EX30 leider kein V2L unterstützt, kam mir die Idee, da über einen Konverter die 230V zu ziehen.
Weiss jemand, woher der Zigarettenanzünder-Anschluss im Kofferraum den Strom nimmt?
Von der kleinen 12V Batterie oder der grossen?
Hintergrund: Da der EX30 leider kein V2L unterstützt, kam mir die Idee, da über einen Konverter die 230V zu ziehen.
Von der 12V Batterie welche auch nur während der Fahrt/Nutzung nachgeladen wird.
Och schade. Dachte, das wäre eine mögliche Lösung
Vielen Dank
Weiss jemand, woher der Zigarettenanzünder-Anschluss im Kofferraum den Strom nimmt?
Von der kleinen 12V Batterie oder der grossen?
Hintergrund: Da der EX30 leider kein V2L unterstützt, kam mir die Idee, da über einen Konverter die 230V zu ziehen.
Sorry, das ist generell keine gute Idee. Über die Zigarettenanzünderdose dürfen maximal 120W gezogen werden. Also dürfen auch über einen 230V Konverter maximal 120 Watt gezogen werden. Das reicht für ein Handyladegerät aber nicht mal für jedes Laptop
Stimmt. Wirklich keine gute Idee Und mit 120W kommt man ja auch nicht weit.
Trotzdem schade, dass der EX30 nicht über V2L verfügt